Powermixer EMX 66M

von Infection, 29.09.05.

  1. Infection

    Infection Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    3.10.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.05   #1
    hallo ich habe eine frage ich will mir den Powermixer EMX 66M kaufen und wollte fragen ob der gut ist?? ich hab noch nicht so viel ahnung von den ganzen sachen und bin seit 2 monaten in einer band, heist dann power mixer man kann da alles anschliessen keyboard mic gitarre bass ?, und das ganze klingt dann besser?? zusammenhängener??
    als wenn jeder seinen eigenen hat??, und kann es sein das das ding dann abstürtz oder ist das egal wenn da viele geräte dran sind weil das durch die regler alles eingestellt wird und es??

    schuldigung wenn da viele blöde fragen drin stehen, aber wir sind halt ganz am anfang mit unserer band und haben noch nicht grad viel ahnung
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 29.09.05   #2
    Theoretisch funktioniert das schon so.
    Praktisch sieht es aber anders aus.
    Der Gitarre fehlt der typische klang einer Gitarrenbox und dem Bass fehlt der Druck,weil Du an einen Powermixer entweder 12" Boxen anschliesst die dem Gesang zu gute kommen oder 15"die dem Bass besser gefallen,dafür der Gesang etwas untergeht.
    Am günstigsten für euch wäre vielleicht Powermixer/12" Boxen,Gesang und Keyboard da rein ,Bass und Gitarre jeder seinen eigenen Amp.
    Gitarre kann man zur Not auch mit rauflegen(Powermixer) dann braucht man aber ein Efektgerät mit Amp-Simulationhttp://www.musik-service.de/Behringer-V-Amp-Pro-prx395719253de.aspx oder eine GI-Box http://www.musik-service.de/Behringer-Ultra-G-GI-100-DI-Box-prx395662676de.aspx mit Boxensimulation.Klingt je nach verwendeten Material von na gerade so bis Super.
    Möglichkeiten gibt es viele.
     
Die Seite wird geladen...

mapping