Powermixer für Proberaum, evtl. kleine Gigs

Sorry... für dieses Budget gibt es einfach nichts anständiges.

Wieso habt ihr die Mischkiste weg getan?

Also wenn's wirklich Marke ist und EV, dann muss da auf der Box auch irgendwo ein Typenschild nebst Modellbezeichung und Leistungsangaben zu finden sein.

An empfehlenswerten Powermixern:
Dynacord Powermate (der Platzhirsch schlechthin)
Yamaha EMX 50xx

Der Kindergarten meiner Tochter hat einen Omnitronic LS-822A. Funktioniert auch. Hab damit schon zwei Gottesdienste (Indoor als auch Outdoor) mit zwei wirklich grottigen irgendwas Boxen bestritten. Aber wenn man weiß wie es geht, dann holt man selbst aus so etwas noch brauchbares heraus. :)

Leider liegt selbst der Omnitronic über eurem Budget.

Ansonsten mal auf www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de mal schauen.
Der hier z.B.: http://www.gebrauchte-veranstaltung...technik/mischpulte/yamaha-emx-2000-powermixer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den Behringer habe ich zurück geschickt da ich dachte der hat zu wenig Watt und da der dann doch zu wenig Kanäle hatte. Das mit der externen Endstufe hab ich mir auch schon überlegt, muss nochmal drüber nachdenken.

Ansonsten habe ich momentan den hier auch noch im Auge: https://www.thomann.de/de/the_tmix_pm_800.htm

Die anderen Vorschläge geh ich alle morgen mal durch. Bin gerade nur noch mit dem Handy online

Schon mal danke für eure Vorschläge und Hilfe !
 
Schrecklich!

Dann lieber ne Bärenkiste.

Und wie schon gesagt: Leistng allein ist nicht alles in diesem Bereich.
Wenn es wirklich die EV Proline sind, dann haben die 200W RMS, eine Empfindlichkeit von 101 dB/W/m und 128dB max SPL.
Da kommt auch gut was raus, wenn da nur ein 150W Stüfchen dran ist. Letztendlich können die Teile auch deutlich über 200W ab und schreien wie'd Sau.

Der verlinkte Powermischer wäre eure Chance. Besser geht nicht für den Kurs, außer es fällt was irgendwo vom LKW.
 
OK danke! Den bekomm ich bei EBay Kleinanzeigen sogar noch billiger.

Danke nochmals für deine Hilfe!
 
Äh, ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.

......
Ansonsten habe ich momentan den hier auch noch im Auge: https://www.thomann.de/de/the_tmix_pm_800.htm
......

.....

Der verlinkte Powermischer wäre eure Chance. Besser geht nicht für den Kurs, außer es fällt was irgendwo vom LKW.

OK danke! Den bekomm ich bei EBay Kleinanzeigen sogar noch billiger.
....

Ich vermute mal Yamaha4711 meint nicht dass Du das T-Dings kaufen sollst, sondern der von Ihm verlinkte gebrauchten Yamaha Powermischer.


Oder liege ich falsch?

Gruß

Fish
 
Richtig!
Der YaaaaMaaaaaaHaaaaaa - wo ist hier der nächste Gang... schon wieder am Ende - Mischer.
Ansonsten gerne auch Harly -Harly -Harly -Harly - DAVIDSON. Ups, jetzt sitz ich schono wieder auf der Straße und das Moped fährt alleine.
 
Nene ich meine schon den Yamaha, mir ist schon bewusst, was yamaha4711 über den Mischer beim T gesagt hat.
 
Perfekt. Und ich dachte schon hier bahnt sich ein Missverständnis an.....

Gruß
Fish
 
So das Yamaha EMX 2000 is jetz gerade gekommen. Jetzt habe ich nur das Problem dass ich keine Ahnung habe wie ich die Speaker anschließe ...

hier mal ein Foto (vom Internet) von hinten: http://bild9.qimage.de/yamaha-emx-2000-foto-bild-70526879.jpg

Daneben steht, 1 + 2: 4, 8 Ohm
1, 2: 8 & 16 Ohm

Die Boxen haben 4 Ohm (die ich momentan noch da habe), wie muss ich die dann anschließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankeschön. Habe gerade auf meinem Handy nach der Bedienungsanleitung gesucht aber irgendwie sah ich da nur die ersten 3 Seiten!

Vielen dank.
 
Muss noch schauen wie es bei der Probe mit den "neuen" boxen ist. Wollte danach eine Rückmeldung geben.
 
So, wollte mich dann nochmal melden. Hatten gestern Probe, allerdings kam es immer ab einer bestimmten Lautstärke zu einer Rückkopplung. Bei dieser Lautstärke konnte man nicht wirklich proben, mussten halt runter drehen. Lag aber wahrscheinlich an den Mikrofonen. Das nächste mal probieren wir das ganze mal mit einem Shure 57, ich hoffe dass die Nierencharakteristik da wirklich helfen kann ...
 
Hi, tut mir leid dass das so lange gedauert hat mit der Rückmeldung. Hatten diverse Probleme.

Mit dem Shure 57 gings jetzt relativ gut, noch nicht elendig laut, aber laut genug, dass der Drummer nicht mit irgendwelchen Besen spielen muss. Gain ist unter 12 Uhr - wenn man es höher dreht kommt eher eine Rückkopplung. Momentan sind halt Master und Kanalvolume komplett aufgedreht, aber von der Lautstärke her passt es.

Vielen dank für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben