Powermixer ohne line out ausgang im pc anschließen

von VaN, 07.03.05.

  1. VaN

    VaN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    19.10.09
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.05   #1
    Hallo!
    Ich brauche ganz dringend und wenns geht auch schnelle hilfe.
    Ich wollte mit meiner band ein paar demo aufnahmen machen und ich wollten dann unseren Powermixer an meinen laptop anschließen, dann aufnehmen und dann das ganze mit einem programm bearbeiten.
    Nur hab ich festgestellt das unser powermixer keinen line-out ausgang hat und jetzt bin ich ratlos wie ich das ganze machen soll.
    Falls ihr eine Idee habt bitte schreibt mir uns sagt mir wenns geht welche kabel etc. ich dann dafür brauch.

    Danke schon im vorraus

    Stefan

    (PS: Hier ein Link zu den Informationen unseres Powermixers:)
    http://www.netzmarkt.de/thomann/tmix_pm600_powered_mixer_prodinfo.html
     
  2. muzziker

    muzziker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    173
    Ort:
    leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    142
    Erstellt: 07.03.05   #2
    ihr könntet über den aux-send was anschließen... ist aber garantiert nur mono. und ihr habt alle kanäle zusammen & könnt sie schlecht nachbearbeiten, die abstimmung muss im powermixer schon stimmen.
    ist aber alles andere als nur annähernd professionell ;o)
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 07.03.05   #3
    Ohne Line-Out geht's leider nicht. Und der Aux-Send ist hier nur Mono - also auch keine Lösung.
     
  4. VaN

    VaN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    19.10.09
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.05   #4
    Über AUX-Send wäre auch nicht schlimm würde dann alles einzelt aufnehmen also mehrere Spuren.
    Was für ein Kabel bräuchte ich denn für diesen aux-send ausgang?
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 08.03.05   #5
Die Seite wird geladen...

mapping