Powermixer: t-mix, Behringer oder Samson

  • Ersteller Raphy87
  • Erstellt am
R
Raphy87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.17
Registriert
15.10.05
Beiträge
113
Kekse
0
Eigenschaft
 
Von der Leistung her passt eh nur der Behringer, die anderen sind zu schwach.

Aber ich würde eher Einzelgeräte empfehlen, kleiner Mixer+Endstufe, denn Powermixer sind erheblich unflexibel. Benutz mal die Suche, da gibts ne Menge Themen zu ;)
 
Ach, ich finde, dass die modernen Powermixer schon einigermassen flexibel geworden sind - schaltbares Endstufenrouting und genügend AUX-Ausgänge sind ja meist vorhanden. Zumindest im Proberaum und für kleine Gigs sind die Dinger praktisch, weil man innerhalb von Minuten ein laufendes System am Start hat.

Die drei verlinkten Geräte kenne ich nicht persönlich, hatte aber in der Vergangenheit schon mit Powermischern von Behringer, The Mix und Phonic zu tun. Bei Behringer waren die Leistungsangaben oft reine Phantasiewerte, und das Signal klang darüber stumpf und undurchsichtig, selbes bei Phonic, und bei The Mix war damals das Brummen bei zwei Geräten gleich fest mit eingebaut.

Krass besser sind meine Erfahrungen mit Powermischern von Yamaha; ich selbst besitze ein uraltes Teil, was zwar nicht viel kann, dafür aber sahnemäßig klingt, und in meiner ehemaligen Band hatten wir den Yamaha EMX 5016. Ein echtes Spitzenteil! Wenn das Geld also reicht, rate ich zum Yamaha EMX 5014 oder besser noch zum 5016. Gehen hin und wieder auch gebraucht bei ebay.

Mit Geräten der Firma Samson hatte ich noch nicht zu tun, vielleicht sind die auch einen Versuch wert.

Viele Grüße
Jo


PS: Erfahrungsbericht: http://www.musikertalk.com/erfahrungsbericht-yamaha-emx-5016-cf-t11216.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darum geht es. Ich bräuchte den Powermixer zwar für kleine Gigs aber hauptsächlich für den Proeraum.

Ok. Ihr empfiehlt mir also den Yamaha.
Preislich übersteigt er zwar unseren Rahmen, aber vlt. find ich Ihn irgendwo gebraucht.
 
Bei Powermischern bietet der Gebrauchtmarkt einiges:

- Yamaha EMX5000
- Soundcraft Spirit Powerstation
- Zeck Profiler
- KME Powerfriend 1000
- A&H PA12 CP
- evtl. schon Dynacord Powermates der ersten Serie (im Proberaum ist ja ein einziger Monitorweg kein KO-Kriterium)


domg
 
PipoPunk
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Ohne Aussagekraft

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben