powermixer....

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
da ich oft bei mir zuhause mit freunden jamme, diese aber immer ihre amps mitschleppen müssen weil ich nur einen habe, suche ich imo nach ner guten alternative. jetzt frage ich mich ob man nicht einen powermixer und eine pa anlage hernehmen könnte und die gitarren (2 gitarren/ 1 bass) an den powermixer anschließen und damit betreiben könnte.... hat jemand ne idee ob das funzen könnte? :D
 
Eigenschaft
 
sicher funzt das .. machen wir in der schule genauso ... nur sollte es dann auch shcon ne gescheite anlage sien .. sonst haste ja keinen gescheiten sound ...
 
jedoch pass auf mit den frequenzen. bei der gitarre besteht die möglichkeit, daß du dir die boxen durchhaust

das gleiche kann beim bass passieren, wenn du gemütlich drauf los slappst oder wenn du mal n bissl kräftiger reinhaust, weil normale hifi boxen diese plötzlichen pegelsprünge nicht vertragen. die haben ne ( im gegensatz zu bass und gitarrenspeaker ) sehr dünne membran und eine sicke aus gummi ( gibt auch bassspeaker mit einer gummisicke, aber die ist dann stabil genug um das auszuhalten )


dem verstärker kann nix passieren. aber die boxen, wenn du hifi boxen nimmst, werden das nicht sonderlich lange durchhalten!!
 
neinnein, keine hifi boxen. ich würde natürlich zwei pa boxen an den powermixer anschließen.... :)
 
na gut. dann ist die gefah net sooooo groß =D


aufpassen würd ich trotzdem. den poweramp net voll ausfahren, weil ihr sicher keine preamps mit speaker simulation für die gitarren benutzt, oder?? wenn ja, dann isses kein problem, wenn net, vorsichtig sein. klingt dann auch n bissl bescheiden
 
also wir benutzen unsere multifx inklusive amp modeler, da ist hoffentlich preamp genug drin o_O

ich blicke bei dem meißten technikkram kaum noch durch, also bitte korrigieren wenn ich scheisse schmarre :) danke. :)
 
wenn ein amp modeler drin ist, müsste eigentlich theoretisch auch eine boxensim dabei sein. dürfte eigentlich dann kein problem sein!!
 
ok thx für die schnelle hilfe :)
 
was hast du dir da so vorgestellt was du so an dafür an geld ausgeben willst.
wenn geld jetzt mal nicht so wichtig ist, würd ich mich mal bei solton umschauen, die bauen ziemlich gute powermixer. Boxen haben die auch reichlich im angebot.
mfg...panic
 
aber das kommt letztendlich auch recht teuer - und nimmt platz wech
 
sollte natürlich nicht zu viel kosten. bin mit 14 jahren noch nicht der reichste mann der welt ;) ich dachte an behringer oder yamaha, da habe ich bisher das günstigste gesehen. da wie gesagt alles über multifx läuft müssen keine großen effekte eingebaut sein. viele spuren braucht das ding auch nicht umbedingt, zwei für gitarre, einen für bassgitarre und einen oder zwei für gesang.... also 4 bis 6 spuren sollten genügen. kennt jemand einen guten powermixer mit den oben genannten eigenschaften? xD
 
mhm .. da schau ich skeptisch .. Powermixer sind ja sehr teuer so weit ich weis .. also da würd ihc eher noch einen GItarrenamp mit 3 EIngängen kaufen (mir fällt da jetzt keiner ein :? ) ...
 
InFlame schrieb:
mhm .. da schau ich skeptisch .. Powermixer sind ja sehr teuer so weit ich weis .. also da würd ihc eher noch einen GItarrenamp mit 3 EIngängen kaufen (mir fällt da jetzt keiner ein :? ) ...

nicht wirklich.... zwischen 300 und 3000€ ist alles dabei.... :rolleyes:
 
wie bei den Amps :D
 
Wir ham fürn Proberaum diesen hier

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Powermixer/Peavey_XR696_F.htm


Der ist ok. kannst auch mal als Bühnenmonitorpult oder ähnliches nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben