Powermixer

  • Ersteller Merdarion
  • Erstellt am
Merdarion
Merdarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
12.09.09
Beiträge
159
Kekse
22
Kann man live eigentlich nur Powermixer nehmen, oder gehen auch andere?
 
Eigenschaft
 
???
man sollte eigentlich GAR KEINE Powermixer nehmen sondern NUR "andere"

Frage beantwortet? Weil ich würde dann hier gerne schließen.
 
Die Powermixer sind dann für...?
live braucht man doch Leistung, oder?!
 
Aber bringen nicht genau die powermixer Leistung?
 
Ruhig, ruhig,...
Bei Power Mixern steht immer dabei: Leistung XXX-Watt, bei anderen jedoch nicht.
Desshalb dachte ich mir, um auf einem Konzert einen gewissen Lautstärkepegel zu erzeugen, ist eben diese hohe Leistung nötig. Andere sind mehr für Aufnahmen oder Konzerte "im kleinen Rahmen" gedacht.
Dass es nicht so ist, ist mir jetzt klar...
 
Also ein Powermixer ist nichts anderes als ein Mischpult und eine Endstufe in einem.
Hst du also 2 Passive Boxen brauchst du, um sie zu betreiben, eine Endstufe. Dafür kann man dann einen Powermischer oder ein normales Mischpult+Endstufe nehmen. Letztere ist die beste VAriante, denn die kann man besser erweitern.
Dann gibt es noch die VAriante mit Aktiven Boxen, welche so aussieht:
Normales MIschpult+ Aktive Box.
Das funktioniert, weil in der Aktiven Box schon ein Verstärker entahalten ist.

Die Wattangaben an Powermixern ist also für die integrierte Endstufe...


BTW: Powermixer=NIcht kaufen, da NIcht erweiterbar und SEhr unpraktikabel



gleich platzt mir der Kragen....

Kann ich verstehen...
 
Man kann doch nicht alles wissen, sonst würde ich ja nicht fragen, oder?...

Um Fragen zu stellen ist man ja hier. Jedenfalls der eine (größte) Teil der User, die anderen Antworten mehr, als dass sie selbst fragen.

In deinem Fall ging es nicht um die das Fragen, sondern um die Art zu fragen. Da haben wir zum einen den Anfangspost, der davon zeugt, dass kaum wissen vorhanden ist, was ein Powermixer überhaupt ist, bzw wie er funktoniert. Denn derjenige der weiß, was ein Powermixer ist, kann sich das Einsatzgebiert von selbst erklären!

Hätte dann dein erster Post wie Folgt ausgesehen:
Was sind Powermixer? Wie funktionieren die? Und wo werden die eingesetzt.

Ich habe im Internet, Powermixer mit Wattangaben gesehen und kann mir nicht erklären was es damit aufsich hat.


So hättest du, entweder direkt eine Erklärung bekommen wie Phil sie dir gegeben hat oder man hätte dir Links gepostet, die erstmal sehr viel erklären.

Und zu guterletzt ist deine Frage nichts was mit nicht per Suchfunktion hätte klären können.

Daher: Wer konkrete Fragen stellt, wird auch gute Antworten bekommen.


Im übrigen sagt Watt recht wenig über Laustärke aus ;) Such mal nach Schalldruckpegel (SPL)

Grüße cat.....
 
Tschuldigung..., jetzt versteh ich warum ihm der Kragen fasst geplatzt wäre, ich hätte wirklich konkreter fragen können!

Kommt nicht mehr vor und Danke für den Hinweis, nicht das noch irgendwann wirklich jemandem der Kragen platzt!:):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben