Powerstrat (SH4, DP100... Aber was für ein SingleCoil?)

Moore
Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
15.05.05
Beiträge
795
Kekse
82
Ort
Brunsbüttel
Hi,

suche für die Bestückung SH4 und DP100 meiner Strat noch einen passenden Tonabnehmer im SC-Format für die Middle-Position.

Hab absolut 0 Ahnung, welcher sich da gut machen würde. Weiß auch noch nicht, welcher der beiden HBs an die Bridge und welcher an die Neck kommt. Das werde ich wohl ausprobieren müssen.

Welchen SC würdet ihr mir da empfehlen? Musik geht so Richtung PunkRock, CrapRock, aggressiv und verzerrt. Haben aber auch ganz langsame Stücke mit Chordwork usw. Das Beste wäre, wenn man darauf weiter eingeht. Also auf den Cleansound. Für die Zerre hab ich ja ordentlich Saft da.

Also wenn ihr Vorschläge für einen echt guten Cleansound-SC habt. Bitte.... Nur her damit :)

mfG

Marcus
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich würd dir einen "true Vintage" von Van Zandt empfehlen, der klingt clean und leicht
angezerrt super, außerdem kommt der in der zwischenstellung mit nem humbucker
auch sehr gut
benutze selber 2 true vintage singlecoils für bluesige und cleane sounds in verbindung
mit einem SD custom custom SH-11 für heavy sounds
der ist zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber
mfg
javi
 
Heisst der nur vintage oder ist der vom Sound her vintage? Wird wohl so heissen, weil er so klingt, oder?

Also ich zerre nicht leicht an. Entweder ganz oder gar nicht. Ist halt sone Stilsache. Wie könnte man das denn beschreiben...? Kennst du das Lied "Awful" von Hole? So einen Cleansound hätte ich gerne.

mfG

Marcus
 
Hmm, ich kann dir den SD-SSL1 empfehlen den hab ich in meiner ESP-Powerstrat in kombo mit dem SH-4 und dem SH-2, der bringt nen ziemlich jklassischen stratsound ist einfach klasse für cleanes.
 
Moore schrieb:
Heisst der nur vintage oder ist der vom Sound her vintage? Wird wohl so heissen, weil er so klingt, oder?

Also ich zerre nicht leicht an. Entweder ganz oder gar nicht. Ist halt sone Stilsache. Wie könnte man das denn beschreiben...? Kennst du das Lied "Awful" von Hole? So einen Cleansound hätte ich gerne.

mfG

Marcus

ist halt ein klassischer Strat pickup, sehr gut für cleansounds
klingt für mich noch einen tick besser wie z.b. suhr oder SD, die auch nicht schlecht sind
obwohl ich die in einer Strat mit floyd rose drinhab , klingts immer noch nach Strat
den song kenn ich leider nicht
mfg
javi
 
Danke ihr beiden.

Habt ihr evtl. noch Soundbeispiele? Ich weiß, es liegt nicht nur am Tonabnehmer selbst... PA/Amp & Gitarre. Aber damit ich mir es annähernd vorstellen kann.

Bei beiden Tonabnehmern gibt mir der Begriff "Vintage" ein bisschen zu denken. Ich möchte wirklich keinen Vintage-Sound. Zumindest nicht so einen, wie ich ihn mir vorstelle, bzw. kenne.

Habt ihr Musik, bzw. Lieder in dem man diesen Tonabnehmer zu hören bekommt? Das ist nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben