Hi,
was genau musstest du denn machen (ich amch es in der Bass Abteilung) und wie verlief das Praktikum und welche Kollegen hasst du noch in Erinnerung???
Gruß
BassShuttle
Ich musste eigentlich relativ wenig in der Abteilung selber machen. Von acht Arbeitsstunden gingen häufig vier drauf für LKW entladen (2 mal täglich) und das Zeugs in die entsprechenden Abteilungen schleppen/fahren und auspacken (Drums schön stapeln, Amps ins Hinterzimmer tragen). Dazu kam noch die Müllverkleinerung (Pappkartons kleinmachen und auf Rollwagen packen). Wenn ich damit nicht beschäftigt war hab ich eigentlich Gitarren poliert oder was umgeräumt/aufgestellt. Außerdem die Kunden anquatschen und eventuell an den entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten. Einmal hab ich aber ne Yamaha Pacifica plus Amp verkauft, bis auf die Kasse hab ich das selber geregelt

. Abzüglich der einstündigen Mittagspause hab knapp 3 Stunden in der Gitarrenabteilung verbracht. Du kannst dir also sicher sein, dass dein Praktikum nicht unbedingt an "deine" Abteilung gebunden ist (falls sich in zwei Jahren nicht brachial was geändert hat).
Teilweise waren einige Kollegen echte Idioten. Die Leute aus der Bassabteilung waren/sind ganz cool drauf, ziemlich freundlich, besonders der Björn. Im Gitarrenbereich gabs halt ein paar Ärsche, viele sind gar nicht mehr da. Der Sebastian (Wastl) ist allerdings noch da, was für ein Arsch... Du wirst aber wahrscheinlich mit allen Abteilungen irgendwie was zu tun haben. Kannst dir dann selber einen Eindruck machen. Der Mensch aus der Pianoabteilung ist übrigens cool, der hat mit mir und meinem Praktikumskollegen nen Kaffee beim Starbucks um die Ecke getrunken als wir ihm den Flügel reingeschleppt haben.
Rückblickend würd ich sagen, dass es ganz cool war. Ziemlich heftige Arbeit körperlicher Natur und teilweise beschissene Kollegen, aber vielleicht hat sich ja auch was geändert... Mal zu sehen wie so ein Laden abläuft wenn man nicht Kunde ist, war aber ganz interessant.
Edit: Ich seh grad beim Durchblättern vom Katalog, dass
(***Name entfernt***) mittlerweile in der Bassabteilung arbeitet. Der war mal auf meiner Schule und ist ziemlich locker drauf. Kannst ihn ja mal fragen ob er noch in Pesch wohnt.
