Preamp->Effekt-Return - Problem

  • Ersteller Marko@Rockvoice
  • Erstellt am
Marko@Rockvoice
Marko@Rockvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.13
Registriert
11.08.04
Beiträge
132
Kekse
129
Ort
Osnabrück/ Bielefeld
Hallo!
Die Überschrift sagt es schon in etwa.
Für Zuhause habe ich mir einen gebrauchten Marshall MG100 DFX gekauft.
Jetzt wollte ich wie gewohnt einen anderen Preamp nutzen und nur die Transistorendstufe das Marshall.
Also Gitarre->Preamp->Effekt-Return
ABER: Da kommt zwar was an, aber total leise. Ich muss den Master zu 90% aufdrehen um in Zimmerlautstärke was zu hören. Da kann ja offensichtlich was nicht passen.

Ich habe den Effekt-loop-mix auf 100% gestellt und den FX level auf der Rückseite musste ich auf -10db stellen. Stelle ich den auf +4db ist das Signal NOCH leiser.

Auf jeden Fall ist das ganz so überhaupt nicht zu gebrauchen.

Woran kann das liegen? Das habe ich sonst bei anderen Amps immer so gemacht.

Marko
 
Eigenschaft
 
(...)
Also Gitarre->Preamp->Effekt-Return
ABER: Da kommt zwar was an, aber total leise. Ich muss den Master zu 90% aufdrehen um in Zimmerlautstärke was zu hören. Da kann ja offensichtlich was nicht passen.

Hat der Preamp keine Effektloop? Du solltest fxsend in den fxreturn vom Marshall stöpseln.

Ich habe den Effekt-loop-mix auf 100% gestellt und den FX level auf der Rückseite musste ich auf -10db stellen. Stelle ich den auf +4db ist das Signal NOCH leiser.

Die -10db Einstellung ist vom Signal her leiser als die +4db. Soweit alles o.k..

Woran kann das liegen? Das habe ich sonst bei anderen Amps immer so gemacht.
Marko

Du musst halt den Preamp weiter aufdrehen :D
 
der Engl Preamp hat schon eine Effekt-loop, aber z.b. der POD xt live nicht.

Preamp aufdrehen? 1 Euro für die Kalauer-Kasse... Output ist bei annäherend 100%

Oder ist vielleicht schlichtweg dieser Teil bei meinem Marshall MG100 kaputt?
 
(...)
Preamp aufdrehen? 1 Euro für die Kalauer-Kasse... Output ist bei annäherend 100%

O.k., bad joke.

Oder ist vielleicht schlichtweg dieser Teil bei meinem Marshall MG100 kaputt?

Entweder das oder der Preamp hat 'ne Macke. Du kannst probehalber ein Linesignal (CDPlayer o.ä.) in den fxreturn des Marshall stöpseln. Sollte da immer noch nicht genügend Lautstärke rauskommen, dann ist definitiv was (zumindest) mit der Loop.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben