Preamp Endstufe welches xlr Kabel

groggy
groggy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.23
Registriert
30.08.06
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo zusammen!
Folgendes Problem quält mich!
Ich ein Eleven Rack(Preamp) Palmer Macht 402( ist unterwegs) und bekomme nicht raus welches
XLR Kabel ich brache, um sie zu verbinden.Symmetrischer Ausgang am Eleven Rack.
Die Endstufe wird gebrückt gefahren.
Ist das jetzt ein XLR Mirkokabel oder XLR Lautsrecherkabel ?
Bitte erlöst mich!!!
 
Eigenschaft
 
Mikrokabel.
Woher bekommt man die Palmer Endstufe denn schon?
 
Im Musikhaus Korn.Dort ist die Lieferzeit mit 5-10 Tagen angegeben.
Preis 289,-!!!!!
Bin immer von 349,- ausgegangen.

Und danke für deine Hilfe.
Es ist also eine Microkabel.
 
... da würde ich wohl eher von einem Systemfehler im Onlineshop ausgehen - 5-10 Werktage ist wohl das Maximum was dort stehen kann... aber ich irre mich gern!


Was dein Kabelproblem angeht:

XLR-Kabel sind immer gleich belegt. Am Stecker sind die Pins 1 -3 folgendermaßen Verbunden:


xlr.gif


Da du dir ja eine Gitarrenendstufe kaufst wird diese allerdings kaum XLR-Buchsen, sondern Mono-Klinkeneingänge aufweisen. Die entsprechenden Adapterkabel gibt es in jedem gut sortiertem PA-Laden oder du lötest dir selber die kurze Strippe zusammen, was bei einem Rack ohnehin auf lange Sicht (meiner Meinung nach) mehr sinn Macht - so wird jedes Kabel wirklich nur so lang wie es nötig ist und man hat keine verknoteten oder mit Kabelbindern zusammengeklemmten Kabel im Rack. Außerdem ist es billiger.

Das Kabel söllte dann so aussehen:

audiotipps_stecker_xlr_3.gif


Sprich heiß auf Tip, Schirm und Kalt auf Sleeve
 
... da würde ich wohl eher von einem Systemfehler im Onlineshop ausgehen - 5-10 Werktage ist wohl das Maximum was dort stehen kann... aber ich irre mich gern!

Der 24.8.15 wird wohl stimmen, denn Adam Hall ist die Mutterfirma von Palmer. Wenn die nicht wissen wann die Endstufe verfügbar ist wer dann?
Ein Adapterkabel ist nicht nötig, die Palmerendstufe hat XLR- und Klinkeninputs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben