Preamp für Gesang --> bis 150€

  • Ersteller Wolf-107
  • Erstellt am
Wolf-107
Wolf-107
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.19
Registriert
26.12.05
Beiträge
1.351
Kekse
3.280
Ort
Seevetal
Hallo,

ich hab mich nun für den Kauf eines Preamp entschieden, aber ich stehe vor der Qual der Wahl zwischen diesen 3en hier:
http://www.musik-service.de/Studio-Projects-VTB-1-prx395727487de.aspx
http://www.musik-service.de/sm-pro-audio-tb-202-prx395744127de.aspx
http://www.musik-service.de/art-tube-mp-projects-series-prx395742666de.aspx

Was meint ihr welcher in dieser Preisklasse der Beste ist?

Zum SM Pro: Sehe ich das richtig dass der eher für Gitarre gedacht ist? Bei den EQ Bändern (80hz, 1,8khz, 8khz)? Wobei mir dieser rein von der Ausstattung und vom Design her am besten gefällt...

Gibts Erfahrungsberichte zwischen diesen 3en?

Der Vollständigkeit halber: Mikro (im Moment noch) billiger Großmembraner in Verbindung mit der M-Audio Delta 1010lt.
 
Eigenschaft
 
Ach kommt schon Leute, irgendjemand wird doch wohl meine bescheidenen Fragen :redface: beantworten können.

(es geht schon wieder so los wie in dem anderen Forum in dem ich unterwegs bin. >50.000 Mitglieder aber niemand will/kann meine Fragen beantworten:confused:)
 
Der Unterschied ist nicht so groß. Ich würde den SP nehmen. Mit dem kommen viele sehr gut zurecht.
 
OK, vielen Dank für deine Antwort.

Gibt es vielleicht trotzdem jemand, der einen vergleich zwischen dem SP und SM Pro aufstellen kann?
Wo liegen die Stärken/Schwächen von beiden?

Und kann mir bitte noch jemand diese Frage beantworten:
Zum SM Pro: Sehe ich das richtig dass der eher für Gitarre gedacht ist? Bei den EQ Bändern (80hz, 1,8khz, 8khz)?
???
 
Hatte mich seinerzeit auch mit der Frage beschäftigt und Meinungen aus diversen Foren verglichen.
Letzendlich ist es bei mir der Studio-Projects-VTB-1 geworden. Bin damit absolut zufrieden!
 
Danke@4Feet für die Links.

Hab ich mir durchgelesen, und auch noch ein paar andere. Aber anscheinend ist es in dieser Preisklasse wirklich etwas egal welchen man nimmt. Große Unterschiede weisen sie nämlich nicht auf. Meine Entscheidung wird sich wohl einfach darauf belaufen, welcher Hersteller einem Sympatischer ist. und bei mir wäre das der TB202.
Und danke an alle anderen für ihre Meinungen.
 
ich weiss jetzt nicht genau fur was du die brauchst aber wenn es fur den gesang ist
und du gute quali haben willst dann wurde ich gleich einen richtigen hollen einen der ein de-esser hatt . das ist ganz wichtig !!!
weil es kommt oft vor mit billigen geräten das du zu lispen anfängst wenn der de-esser nicht da ist ...und wen du den de-esser einzellt nach hollen willst wirt die sache ganz schön teuer !!
also lieber gleich alles in einen ....^^ hoffe ich konnt helfen
 
ich weiss jetzt nicht genau fur was du die brauchst
siehe Threadtitel
aber wenn es fur den gesang ist
und du gute quali haben willst dann wurde ich gleich einen richtigen hollen einen der ein de-esser hatt . das ist ganz wichtig !!!
weil es kommt oft vor mit billigen geräten das du zu lispen anfängst wenn der de-esser nicht da ist ...und wen du den de-esser einzellt nach hollen willst wirt die sache ganz schön teuer
Also ich hab ein gutes DeEsser Plugin, das funzt sehr gut. Demzufolge brauch ich keinen Eingebauten.


Aber meine Wahl ist eh schon gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben