Preamp für Westerngitarre

  • Ersteller blue element
  • Erstellt am
blue element
blue element
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
13.08.19
Beiträge
106
Kekse
2.564
Hallo Gemeinde,

ich habe mir einen Transducer PU ( passiv ) von Schattendesign für meine Martin (Dreadnought) gegönnt. Der PU gefällt mir sehr gut, klingt sehr natürlich und genau so wie ich mir das gewünscht habe. Nun, ich möchte mir noch einen separaten Preamp für Live-Gig's zulegen. Habe mir dazu einige Produkte angeschaut und die Review's gelesen. Beim Lesen der Review's habe ich aber das Gefühl, vorher schlauer gewesen zu sein als nachher ;) Was mir wichtig ist, ich brauche keine Features wie, Effekte oder sonstige Spielereien, die ich nicht brauche. Der Preamp soll mir einfach einen guten, so natürlichen wie möglichen, Klang liefern.
Meine Favoriten wären z.B.: Radial Tonebone AC, Fishman Platinum. ( Von der Beschreibung haben mir die zwei am ehesten zugesagt )
Ich würde mich über ein paar Erfahrungen freuen und vielleicht kennt jemand die genannten Produkte und kann mir berichten.
Danke mal im voraus !
 
Eigenschaft
 
Moin! Kannst Du einen Link zu den technischen Daten dieses PU posten? Davon hängt ab, welcher Preamp geeignet ist. Falls dein PU z.B. ein passiver Piezo-Pickup ist, hat er eine extrem hohe Ausgangsimpedanz, und damit können nicht alle Preamps umgehen.
 
Gemäß Beschreibung auf der Herstellerseite könnte ein handelsüblicher Outboard-Preamp der Richtige sein.
Preiswert und bei mir seit Jahren problemlos (kein Brummen, Kratzen, Rauschen, einfach nur lauter machend) in Gebrauch:
oder etwas luxuriöser
 
@Hauself Zwo : Danke für deinen Tip, schaut gut aus (y)
 
Ich habe gute Erfahrungen mit dem BBE Acoustimax gemacht.

Dreibandklangregelung mit semiparametrischen Mitten und Notchfilter können live ganz hilfreich sein.

.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben