Preamp im 19" Format

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
R
Redamntion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
28.08.04
Beiträge
363
Kekse
28
Ich suche einen Preamp, am besten 1HE, der einen tollen Cleansound hat. Verzerrer ist mir scheiß egal, nur clean soll er perlen.
Kennt einer von euch vielleicht so ein Teil?
 
Eigenschaft
 
Was verstehst du unter einem tollen Cleansound? Richtig ULTRA-Clean oder leicht angerotzt?

Im ersten Fall empfehl ich dir nen Rockmaster.
 
Ultra; ULtra , Ultra clean bitte. Rockmaster? Ist das der Firmenname, oder der Names des Preamps?
 
Peavey Rockmaster.
 
Yamaha DG-1000 könnte ich dir empfehlen (2 HE).
Ich hätte eins für fast geschenkt :)
 
Eine Option waere da noch der PSA1 von Tech21... der bietet IMHO auch wunderschoene Cleansounds.
 
Der Preamp darf nur eine HE haben, sonst passt er nicht in mein Case rein.
 
Redamntion schrieb:
Der Preamp darf nur eine HE haben, sonst passt er nicht in mein Case rein.

Ich sag ja: Rockmaster :)
 
Neues Case geht nicht, klingt blöd ich weiß. Ich hab ein teures Case für meinen Amp, das unterm Amp noch zwei Rack HE hat. Eins wird schon vom GX700 in Beschlag genommen.
 
kauf dir n verdammten roland jazzchorus... schon ab 400€ zu haben :rock:

ist doch voll uncool n preamp vor n rectifier zu schalten :D
 
er wird ihn nicht davor, sondern in den Effektweg schalten und wenn er schon 19"-Effekte hat, fällts eh nicht weiter auf.
 
Nein, der Preamp soll ja nicht vor den Rectifier, ich wollte einen Midilooper benutzen, um zwischen beiden Preamps hin und her schalten zu können.
 
Der Engl Cleansound ist auch sehr genial! Die E620 sind schon recht günstig zu haben, weil sie nur 2kanalig ausgelegt sind. Aber das ist in deinem Fall ja kein Problem, weil der Preamp eh nur für Clean zuständig sein soll.
 
Also ich kann auch blos den Peavey Rockmaster zu empfehlen, wird leider nicht mehr hergestellt.
 
Redamntion schrieb:
Neues Case geht nicht, klingt blöd ich weiß. Ich hab ein teures Case für meinen Amp, das unterm Amp noch zwei Rack HE hat. Eins wird schon vom GX700 in Beschlag genommen.

Da habe ich ja noch gar nicht darauf geachtet... du spielst ein GX700.... waehrend fast alle Amp-Models wirklich nur als Backup taugen, so finde ich den JC120-Model schon mehr als gut. Warum nutzt du den nicht?
 
Meinst du den Preamp im GX700? Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht, wie ich den dann verkabeln muß. Im Moment ist er im Effektweg eingeschliffen.
 
Redamntion schrieb:
Meinst du den Preamp im GX700? Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht, wie ich den dann verkabeln muß. Im Moment ist er im Effektweg eingeschliffen.

Beim GX700 bietet sich die "4-Kabel"-Methode an: Gitarre => GX700 Input => GX700 Send => Amp Input => GX700 Return => GX700 Out => Amp Return

Willst du deinen "normalen" Amp nutzen schaltest du in dem Patch die Loop des GX700 auf seriell (und an, klar ;) ) sowie den Amp-Modeller des GX700 aus. Fuer den JC120 Sound dann umgekehrt... den Loop des GX700 aus und den Amp Modeller des GX700 an (und auf das JC120er-Modell).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben