Preamp im 19" Format

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
von H&K gibt es (leider nur noch gebraucht) einen Attax Preamp (19" 1HE), der über einen H&K typischen sehr guten Cleansound verfügt
 
lennynero schrieb:
Beim GX700 bietet sich die "4-Kabel"-Methode an: Gitarre => GX700 Input => GX700 Send => Amp Input => GX700 Return => GX700 Out => Amp Return

Willst du deinen "normalen" Amp nutzen schaltest du in dem Patch die Loop des GX700 auf seriell (und an, klar ;) ) sowie den Amp-Modeller des GX700 aus. Fuer den JC120 Sound dann umgekehrt... den Loop des GX700 aus und den Amp Modeller des GX700 an (und auf das JC120er-Modell).
:D :D :D :D :D
Ich danke dir, und falle vor dir auf die Knie!!
 
Redamntion schrieb:
:D :D :D :D :D
Ich danke dir, und falle vor dir auf die Knie!!

Kein Problem.... bzw. auf die Knie Fallen musst du jetzt aber nicht ;)

Du musst halt hoeren ob dir der Dynamikverlust durch diese Verkabelung nicht zu gross wird . (Dein Rectifier wird dadurch etwas an Klarheit verlieren).

Wie schaltest du ihn eigenltich, bzw. hast du einen MIDI-Switcher dafuer?
 
Das GX700 schalte ich mit einen Behringer FCB. Der Footkontroller hat noch zwei programmierbare Schatlbuchsen, damit schalte ich den Kanal am Amp um. Da ich den alten Rectifier habe, ist das kein Problem, da das Dind eh nur zwei Kanäle hat.
 
Marshall 9004 Preamp
CleanSound ist geil (find ich), Verzerrt kannste vergessen (ist halt Transistor, aber willst ja eh nur clean)
Das Teil bekommste bei eBay für 50€(+-20€) nachgeworfen, also net schlimm wenn er Dir dann doch net gefallen sollte
 
Redamntion schrieb:
Das GX700 schalte ich mit einen Behringer FCB. Der Footkontroller hat noch zwei programmierbare Schatlbuchsen, damit schalte ich den Kanal am Amp um. Da ich den alten Rectifier habe, ist das kein Problem, da das Dind eh nur zwei Kanäle hat.

Perfekt... poste dann bitte nochmal wenn du die 4-Kabel-Methode getestet hast, bzw. ob es dir vom Sound her gefaellt.
 
Habs gredade ausprobiert. Die Cleansounds aus dem GX700 klingen klasse, dafür klingt mein Rectifier voll scheiße, außerdem ist die Rauschentwicklung gewaltig, trotz Noisegate aus dem GX. Schade, aber danke nochmal.
 
Redamntion schrieb:
Habs gredade ausprobiert. Die Cleansounds aus dem GX700 klingen klasse, dafür klingt mein Rectifier voll scheiße, außerdem ist die Rauschentwicklung gewaltig, trotz Noisegate aus dem GX. Schade, aber danke nochmal.

Das ist seltsam.... bei meiner Konfiguration habe ich da keine Probleme (mit dem Rauschen). Der JMP1 verliert wohl etwas an Brilliance, aber so gewaltig ist das IMHO nicht.

Auf was hast du denn den Ausgang des GX700 gestellt?
 
Redamntion schrieb:
Habs gredade ausprobiert. Die Cleansounds aus dem GX700 klingen klasse, dafür klingt mein Rectifier voll scheiße, außerdem ist die Rauschentwicklung gewaltig, trotz Noisegate aus dem GX. Schade, aber danke nochmal.

Liegts vielleicht an schlechten Rackkabeln?
 
Aqua schrieb:
Liegts vielleicht an schlechten Rackkabeln?

das würde ich auch mal behaupten. hatte vorher billige noname-kabel im rack, hat gerauscht wie scheiße. habe in teure cordial und planet waves kabel investiert -> kein rauschen mehr, selbst bei hi-gain :)
 
Den Ausgang, wenn du den kleinen Poti auf der Rückseite meist, hab ich auf Mittelstellung gestellt. Der Sound ist echt komisch, nicht nur, das er an Brilianz verliert, der Amp hat auch bei weiten nicht mehr so viel Gain. :(
 
Redamntion schrieb:
Den Ausgang, wenn du den kleinen Poti auf der Rückseite meist, hab ich auf Mittelstellung gestellt. Der Sound ist echt komisch, nicht nur, das er an Brilianz verliert, der Amp hat auch bei weiten nicht mehr so viel Gain. :(

Leider habe ich mein GX700 (und das Handbuch) im Proberaum liegen.... sonst haette ich da gerade mal nachschauen koennen... aber ich meinte die globale Einstellung die du Programmieren kannst: ob am Ausgang ein COmbo, Halfstack, Poweramp In etc. haengt.

Das mit der Brillianz war zu erwarten, das mit dem Gain wundert mich... ich glaube du kannst auch einstellen wieviel das GX700 an den FX-Send schickt.

Ich muss mal Donnerstag das Handbuch aus dem Proberaum mitbringen... auch beim Noisegate kannman Eisntellungen vornehmen die dafuer mitverantwortlich sein koennen (die Position in der Signalkette an der der Pegel gemessen wird).
 
Ausgang ist auf Poweramp gestellt, Noisgate hab ich direkt hinter den Loop geschaltet, und meine alte Einstellung, die ich sonst für den Rectifier fahre beibehalte. Am Loop hab ich verschiedene Einstellungen für Send und Return Level ausprobiert.
 
Redamntion schrieb:
Ausgang ist auf Poweramp gestellt, Noisgate hab ich direkt hinter den Loop geschaltet, und meine alte Einstellung, die ich sonst für den Rectifier fahre beibehalte. Am Loop hab ich verschiedene Einstellungen für Send und Return Level ausprobiert.

Jetzt nicht boese sein: welche Effekte nutzt du in deinen Presets? Bzw. welche sind jetzt vor dem Amp?
 
Alle Effekte sind hinterm Amp. Ich benutz im Rhytmussound den EQ um den Sound noch fetter zu kriegen, im SoloSound ein bischen Hall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben