Preamp in Marshall einschleifen

  • Ersteller WupperRock
  • Erstellt am
W
WupperRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.14
Registriert
05.02.05
Beiträge
189
Kekse
43
Hallo!

Hab eine kurze Frage! Steuere über mein GP-100 zwei verschiedene Preamps, die ich dann in den Return vom Effektloop meines JTM-60 einschleife!

Also Gitarre ---> GP-100 -----------------------> Return vom Marshall
in die beiden Loops

Wenn ich aber nur den einen Preamp hören will, haben die Regler der Marshall Vorstufe immernoch eine Funktion und verändern das Signal! Hängt die Vor und Endstufe des Marshall so in einander, dass man das so nicht machen kann?? Kann ein Techniker mir einen Eingang direkt vor die Endstufe bauen??

Gruß Sebastian
 
Eigenschaft
 
Deim Marshall wird einen parallelen FX-Weg haben.
 
WupperRock schrieb:
Kann ein Techniker mir einen Eingang direkt vor die Endstufe bauen??
Ja.
Serielle Loops mag ich viel lieber.
 
ist es da nicht so daß man den Regler für die loop einfach ganz aufdrehen muß daß man nur das "wet" Signal hat? Bilde mir ein bei méinem alten Valvestate war das so.
 
KlausP schrieb:
ist es da nicht so daß man den Regler für die loop einfach ganz aufdrehen muß daß man nur das "wet" Signal hat? Bilde mir ein bei méinem alten Valvestate war das so.
Marshall behauptet das z.B. bei den DSL Combos. Bullshit, nur ca. 80%
 
hoss33 schrieb:
Marshall behauptet das z.B. bei den DSL Combos. Bullshit, nur ca. 80%

Bei meinem 8240 waren "voll auf" ca. 60 (wet)/40 (dry).
 
genau so bei meinem TSL top...
->serieller loop musste her..
@wupperrock: ein serieller loop lässt sich eifnach vom techniker einbauen.
kostenpunkt bei mir war €80,-

aber ist das so schlimm, dass du den sound mti dem Amp-EQ ncohverbiegen kannst? ist vl sogar ganz nützlich um den sound an verschiedene klangverhältnisse (bühne, halle, proberaum,...) anpassen kannst...
 
JTM 60 HAT einen seriellen loop... und einen parallelen extra... genau wie mein jcm600 der baugleich ist :) (gestern angekommen *freu*)
 
Ja stimmt, der hat beide! Aber bei beiden beeinflußt die Vorstufe den Klang, obwohl im Marshall-Input kein Kabel steckt! Hab irgendwie auch schon alles durchprobiert!
Bei dem parallelen gibt es vorne einen Regler, der aber auf Linksanschlag irgendwie kein Signal durchlässt und auf rechtsanschlag nur den Marshall, bzw. kommt es da wieder zu diesem Effekt, dass die Marshall Regler mitwirken (auch ohne das im Input ein Kabel steckt)

:confused::confused::confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben