Ein Delay oder Reverb in einem Marshall 1974x einschleifen ?

  • Ersteller Klampfer Pauline
  • Erstellt am
Klampfer Pauline
Klampfer Pauline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
17.11.05
Beiträge
187
Kekse
2.150
Hier meine Frage an alle "Technik-Freaks" im Lande. Da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin, kann es sein, dass ich mich da etwas seltsam ausdrücke. Ich versuche es trotzdem ein mal.
Ein Bekannter von mir meinte, man könne, obwohl der Marshall-Combo 1974x keinen Einschleifweg hat, z.B. ein Delay oder Reverb sagen wir mal "einschleifen". Dieser Combo hat zwei nicht schaltbare Kanäle, welche man mit einem Patchkabel überbrücken kann,- dadurch erhält man eine größere Tonvielfalt, bzw mehr Möglichkeiten den Sound zu formen, weil beide Kanäle etwas unterschiedlich arbeiten. Jeder Kanal hat wie alle alten Marshalls 2 Eingänge - high und low. Angeblich wäre man damals z.B. mit der Gitarre in Kanal 1 gegangen,- das Delay oder Reverb in Kanal 2 - zurück über Return in der zweiten Eigangsbuchse des Kanal 1.????
Zum einen habe ich die Verschaltung nicht verstanden, wenn es denn funktioniert, wie müsste ich dann verkabeln?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hi,

was man machen kann, ist den einen Kanal für die Gitarre zu nutzen und den anderen für das Delay, dann fällt halt die Option des normalen Kanal-patchings weg.
Solltest du das ausprobieren wollen, gehst du in irgendeinen der beiden Eingänge des einen Kanals und vom anderen Eingang in den Eingang des Delay.
Dan gehts vom Ausgang des Delay in einen der Eingänge des anderen Kanals. Fertig.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben