Preamp laut genug?

Mowmow
Mowmow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Kekse
1.868
Hi Leute,
Da ich mir demnächst einen Preamp zulegen möchte, aber kein Geld für noch eine zusätzliche Endstufe hab möchte ich hier fragen, ob der denn alleine auch laut genug ist um im Proberaum nicht unterzugehen, bzw. ob das irgendwelche sonstigen Nachteile mit sich bringt? Ich werde das Gerät vermutlich zuerst nur in meine beiden 1x12er einstöpseln (sofern ich denn hier die erhoffte Resonanz bekomme), ohne zuerst durch einen zusätzlichen Amp, bzw. eine Endstufe zu wandern, wird das wohl gut gehen?

Gruß

Eigenschaft

Hey,
also wenn du von dem Preamp direkt in eine Box gehst kommt da vermutlich recht wenig bis garnichts raus!

Aber viele Preamps haben ein Lineout o.ä. mit Boxensimulation damit kannst du vielleicht in eine vorhandene PA-Anlage gehen....

Kurz gesagt: Nö. Ohne sowas wird da nix aus den Boxen kommen, was einen Schlagzeuger überlebt - es sei denn, man setzt den vorher unter Valium. Muss aber dann ne große Dosis sein.

Tante Edith sagt, ich bin zu langsam... Und es muss natürlich nich die verlinkte Endstufe sein - zur Not täte es auch ein Amp mit Einschleifweg.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Preamp ist nur eine Vorstufe, da kommt ein Line-Signal raus, das ausreicht eine Endstufe anzusteuern, aber ohne Endstufe geht da gar nichts!

Da musst Du noch ein kleines bischen sparen fürchte ich! ;)