Rackkaufberatung,- Preamp/Poweramp

  • Ersteller Patrick Thies
  • Erstellt am
also für nu-metal find ich nen ada mp-1 z.b. völlig ungeeignet
 
Patrick Thies schrieb:
Die Fahrt nach beyers waere die kurzeste und vor allem billigste. Store wär schon ne 2 stundige zugfahrt.. und Nach Ibbenbürden will ich garnicht erst wissen wie lang die geht und wie teuer die ist.....

Ein grober Blick in Map24 bestätigt meine Vermutung, dass Marl Autobahntechnisch gesehen genau in der Mitte zwischen Köln und Ibbenbüren liegt. Das tut sich wahrscheinlich nicht so viel, ziemlich genau 100Km Distanz nach jeder Seite.


Ich würd noch den Engl e620 mit ins Rennen werfen. Ist zwar schon ein recht alter Preamp, aber entsprechend günstig geht der meistens auf eBay weg (>200€), und soll den Berichten von Harmony Central zu Folge genug Gain haben und sehr ordentlich klingen.

Ich selbst habe mir vor einigen Tagen den Engl e530 zugelegt und bin sehr zufrieden. Genug Gain hat er für meinen Geschmack allemale, aber Gainreserven bleiben einem für Metal nicht unbedingt bei der Kiste. Und für das, was ich als NuMetal kenne, klingt er wahrscheinlich schon nen Tick zu klassisch/natürlich, ich würde ihn auf jeden Fall aber trotzdem mal anspielen!
 
Patrick Thies schrieb:
Was bedeutet für deine Ansprüche?

Das es mir gefällt, es jemandem anderen vielleicht nicht gefällt ;)

Patrick Thies schrieb:
Wenn du das Tonelab besser findest warum hast du dann noch die RM4?

Ich finde den Sound vom Randall besser. Die Simulationen kommen beim ToneLab aus meiner Sicher aber dem Original näher.
Da der Randall aber volkommen "analog" arbeitet, reagiert er besser auf meine Overdrive und Booster Treter wie ich finde. Ebenfalls find ich den Sound ein wenig organischer.

Grüsse
 
weitere fragen....
Freitag ist es endlich soweit ich fahr nach beyers juchu ;D
Ich teste da alles an preamps und poweramps was die dahaben (wenn die mich lassen) ^^

bevor ich mich auf die riese begebe mocht ich von euch noch was erklaert kriegen...
John Petrucci kennt jah jeder. Er hat ebenfalls ein Rack das komplett über midi gestuert wird. Dazu habe ich das gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=4yUUCRJGdko
Ich hab eigentlich mit dem Rack genau das gleiche vor, nur ist mir troz des videos ziemlich schleiherhaft wie das alles gespeichert wird und kontrolliert wird. Nehja ist auch shcon 11 uhr und ich bin nich mehr ganz so aufnahme bereit^^

Da ich nachstes Jahr an die 4000 Euro habe (endlich volljährig:D/wollt aber noch eine gitarre kaufen) möcht ich wissen ob das erschwinglich ist was der gute da hat.(die möglichkeit mit der speicherung und so)

Ich kann mir nicht vorstellen das manpraktisch alles einstellt was man haben möchte und dann hingeht und sacht so das gedönse wird auf 1 gepseichert. Geht das überhaupt so ich meine Ich müsst jah eigentlich eq umstellen etc.(was ich jah garnicht will daher jah die rack idee)

Nur wie gesagt möchte ich keine 3 tops (so wie er das anscheinend hat) sondern lieber Preamp Poweramp kombi.

Nehja soviel dazu
schöne grüße an alle nachtschwärmer
Patrick
 
versteif dich nicht nur auf rack-komponenten,es gibt auch komplett midi-steuerbare extrem flexible topteile!teste sie wenigstens an,das wirst du verstehen,was ich meine;)
 
Patrick Thies schrieb:
bevor ich mich auf die riese begebe mocht ich von euch noch was erklaert kriegen...
John Petrucci kennt jah jeder. Er hat ebenfalls ein Rack das komplett über midi gestuert wird. Dazu habe ich das gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=4yUUCRJGdko
Ich hab eigentlich mit dem Rack genau das gleiche vor, nur ist mir troz des videos ziemlich schleiherhaft wie das alles gespeichert wird und kontrolliert wird. Nehja ist auch shcon 11 uhr und ich bin nich mehr ganz so aufnahme bereit^^

Da ich nachstes Jahr an die 4000 Euro habe (endlich volljährig:D/wollt aber noch eine gitarre kaufen) möcht ich wissen ob das erschwinglich ist was der gute da hat.(die möglichkeit mit der speicherung und so)


man kann für weit unter 4000 EUR ein rig zusammenschustern, welches genau deinen anforderungen entsprechen dürfte die du in den vorigen postings genannt hast - bei dem du auch volle MIDI-steuerbarkeit hast. ein rig wie es petrucci fährt kostet allerdings ein vielfaches und ist ohne spezialisierte techniker nicht mehr handlebar.

wenn es dir letztendlich darum geht dein equipment einfach schalten und verwalten zu können und einfach mehr power im sound zu haben, bist du nicht von einer full-rack-lösung abhängig. man kann auch mit der kombination aus rack und topteil so etwas leicht hinbekommen. selbst das topteil muß nicht unbedingt MIDI-steuerbar sein, sofern es über fußschalter-anschlüsse verfügt, die man mit einem MIDI-switcher ansteuern kann (siehe FAQ...)

letzteres machen z.b. viele profis u.a. auch john petrucci. die mesa-amps die er im rack hat können kein MIDI, also steuert er sie über einen MIDI-switcher der die kanäle umschaltet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben