[Preamp] Lee Jackson Perfect Connection GP-1000

• Ersteller Ersteller Reapy
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwo hab ich mal gelesen "Nothing will colour your Sound like the GP-1000 and the JE-1000 do", und da ist irgendwas dran...jedenfalls hab ich schon viele Pickups getestet, aber so wie das klingt nichts. Gibt dem Sound irgendwas "twängiges", wie ein Hauch Chorus.

Der Jackson J-50BC kann im übrigen auch gut durch einen EMG Hz H2 ersetzt werden. Das EMG ALX Set habe ich auch in einer Gitarre, das ist ja der H2 mit dem ABQ. Das kommt schon sehr nah ran. Auf jeden Fall eine gute Alternative, falls man den JE-1000 nicht gebraucht findet (die sind sowieso sehr teuer mittlerweile).
Ist mir immernoch ein Rätsel, weshalb Jackson aufgehört hat, die aktive Elektronik herzustellen. Aber das ist wieder ein anderes Thema 🙂
Hi, Ich bin auch über ein Inserat für einen GP-1000 gestolpert und wollte mich etwas anschläuen, was die Verhältnismäßigkeit angeht. 🙂

Also vielen Dank für die wertvollen und interessanten Einblicke.
700€ von den 950€ VB werde ich derjenigen dafür nicht hinlegen, da bin ich mir schon sicher. 600€ wäre bereits überhalb meiner Schmerzgrenze.

Naja, ich wollte mich nur anschließen und einen Punkt noch einbringen, weil du ihn selbst bereits aufgebracht hast. Zuerst gebe ich dir Recht, Jackson Pickup und Jackson, bzw ESP Mm-04 Preamp haben etwas eigenes, dass man unter der Voraussetzung die letzten 5 Prozent genau zu bekommen, so nicht mit einem ganz ähnlichen Boost in Pedalformat hinbekommt.

Jedenfalls geht es im die Sache mit dem Chorus. Man darf nicht vergessen, dass Alexi immer einen Boss Chorus und sehr selten ein Boss digital Delay in seinem Sound an hat.
Ich denke, wenn man aus den Achtzigern kommt und mit Hairmetal aufgewachsen ist, ist der Gebrauch von Chorus genauso selbstverständlich gewesen wie das Rauchen in Gebäuden.

Der ADA MP-1 hat den Chorus built in. 😜

Bin jetzt auch seit kurzem stolzer Besitzer eines MP-1 und genutze ihn nicht für Hair-/Glammetal, auch wenn er zu der Zeit gerne für das Genre benutzt wurde.

Die Zerre ist für einen Marshall ähnlichen Sound sowas von tight und mit OD ultra tight und aggressiv. 😍

Viel besser als mein geliebter Marshall JMP-1. Optisch ist der JMP-1 allerdings dem MP-1 doch deutlich überlegen. 😂

Den Lee Jackson GP-1000 würde ich aber auch gerne mal ausprobieren. Könnte mir vorstellen, dass der mit einem geeigneten Booster/OD-Pedal auch gut klingt.

Edit:
Gerade gefunden 😅

Screenshot_2026-04-20-20-34-35-173_com.reverb.app.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zurück
Oben