Preamp mit edirol ua 25

Atmo
Atmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.11
Registriert
14.11.06
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo allerseits!

Ich will mein kleines Homerecording Studio ein wenig aufwerten und ziehe ein SPL Channel One in betracht. Mein Signal geht über das Edirol UA-25 in Logic 8 rein.

Meine Frage...Ich verbinde ja den Preamp per XLR-Kabel mit den input meines Interfaces, welches aber schon einen Preamp Integriert hat...Wie kann ich den internen Preamp ausschalten...genügt es einfach die Phantomspeisung abzuschalten?

LG
Atmo
 
Eigenschaft
 
Bitte würde mich wirklich über eine Antwort freuen=/
 
Du musst Line-Eingänge benutzen. Wie Du das bei Deinem Edirol-Teil einstellen musst, dürfte aus dem Handbuch hervorgehen.
 
vielen dank! danke=)
 
Hallo,

Ich habe gerade in meinem Handbuch wegen Line Eingängen gesucht und aber nichts gefunden. Oder sind Klinkenstecker gleichzeitig Lineeingänge?...

Kann es überhaupt sein, dass ein Interface keinen Lineeingang hat?

Grüße und Dank im Vorraus!
 
Hallo,

Ich habe gerade in meinem Handbuch wegen Line Eingängen gesucht und aber nichts gefunden. Oder sind Klinkenstecker gleichzeitig Lineeingänge?...

Kann es überhaupt sein, dass ein Interface keinen Lineeingang hat?

Grüße und Dank im Vorraus!

Hi nochmal,

ich hab mir gerade das Handbuch auch angesehen und es scheint wirklich so, als ob Dein Interface keine Line-Eingänge hat. Zu überlegen ist natürlich auch, ob Du mit dem SPL Dein Studio wesentlich aufwertest, oder ob andere Investitionen (evtl. besseres Mikro, Verbsserung der Raumakustik) nicht sinnvoller wären. Bei einem Preamp ist die hörbare Verbesserung in der Regel eher gering.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben