preamp ohne power amp

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
kann ich einen kopfhörer an einen preamp anschliessen ohne nen poweramp?
nur zum üben!
brauch ich da noch was?
ich will auf nen poweramp und ne box erstmal verzichten
 
Eigenschaft
 
an nen preamp
 
black-skull schrieb:
kann ich einen kopfhörer an einen preamp anschliessen ohne nen poweramp?
nur zum üben!
brauch ich da noch was?
ich will auf nen poweramp und ne box erstmal verzichten

Wenn das von dir gewaehlte modell einen Kopfhoererausgang hat... dann geht das ohne Probleme.
 
Xell2k schrieb:

hä? Die Antwort kapiere ich jetzt nicht so ganz :confused:

@topic: Ich glaube das geht nur, wenn da noch ne kleine Mini Endstufe drin ist wie z.B. beim ENGL 530 Preamp. Zumindest muß da irgendwas verstärkt aus dem Köpfhörerausgang rauskommen. Wird aber bei Preamps, die nen Kopfhörerausgang haben, so sein glaube ich. Denke nicht, dass die extra über die Endstufe laufen müssen.

EDIT: Da war wieder jemand schneller. Ich bin einfach zu langsam :)
 
wenn du wo nen kopfhörer anschließen kannst dann an einen preamp und nicht an ne endstufe ^^ so war das gmeint
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben