PreAmp ohne VU-Anzeige (Zeiger/LED)

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Wie stellt ihr so einen Pre vernünftig ein? Oder sind das nur die Preiswerten, von denen man lieber die Finger lassen sollte?

Grüsse Jörg
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen.

Erstens: Hören! Wenn es anfängt zu zerren, ist es zu weit aufgedreht.

Zweitens: Irgendwo muss das Signal ja hin. Mischpulte, DAWs und Bandmaschinen haben doch meist ein Meter, das man anstelle des Preamp eigenen verwenden kann.
 
Wie stellt ihr so einen Pre vernünftig ein? Oder sind das nur die Preiswerten, von denen man lieber die Finger lassen sollte?
Naja, mein BAE 1073 DMP hat auch nur eine einzige LED (für wenn er angeschaltet ist). Ist also nicht unbedingt eine Preisfrage. Diesen, wie auch andere Preamps oder Interface steuere ich aber seit jeher über die Anzeige in der DAW aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben