Preamp-Out für Stimmgerät

von schaechtele, 02.08.07.

  1. schaechtele

    schaechtele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 02.08.07   #1
    Hi zusammen,

    ich habe einen alten Ampeg SVT, welcher einen Preamp-Out besitzt, aus dem das Signal nach dem Preamp rauskommt um eine weitere Endstufe anzuschließen. Das Signal zur Ampeg-Endstufe wird aber dadurch nicht unterbrochen.

    Nun meine Frage:
    Ist es möglich, dass ich an dem Preamp-Out ein Stimmgerät anschließe, oder ist das Signal schon zu stark für ein Stimmgerät, oder kann dadurch der Verstärker irgendwelche Schäden davontragen?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Gruß
    schaechtele
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    10.524
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 02.08.07   #2
    Der Verstärker wird wohl keine Schäden davontragen.

    Falls der Pegel für das Stimmgerät zu hoch ist, wird es evtl. nicht mehr so gut anzeigen, weil der Eingang evtl. übersteuert wird. Schaden wird es aber auch nicht nehmen.
     
  3. schaechtele

    schaechtele Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 02.08.07   #3
    Ok, dann werd ichs am besten mal ausprobieren. Wollte vorher nur sicherstellen, dass nichts passieren kann. Dankeschön
     
Die Seite wird geladen...

mapping