Preamp-Out für Stimmgerät

  • Ersteller schaechtele
  • Erstellt am
schaechtele
schaechtele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.01.07
Beiträge
97
Kekse
60
Ort
Horb
Hi zusammen,

ich habe einen alten Ampeg SVT, welcher einen Preamp-Out besitzt, aus dem das Signal nach dem Preamp rauskommt um eine weitere Endstufe anzuschließen. Das Signal zur Ampeg-Endstufe wird aber dadurch nicht unterbrochen.

Nun meine Frage:
Ist es möglich, dass ich an dem Preamp-Out ein Stimmgerät anschließe, oder ist das Signal schon zu stark für ein Stimmgerät, oder kann dadurch der Verstärker irgendwelche Schäden davontragen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß
schaechtele
 
Eigenschaft
 
Der Verstärker wird wohl keine Schäden davontragen.

Falls der Pegel für das Stimmgerät zu hoch ist, wird es evtl. nicht mehr so gut anzeigen, weil der Eingang evtl. übersteuert wird. Schaden wird es aber auch nicht nehmen.
 
Der Verstärker wird wohl keine Schäden davontragen.

Falls der Pegel für das Stimmgerät zu hoch ist, wird es evtl. nicht mehr so gut anzeigen, weil der Eingang evtl. übersteuert wird. Schaden wird es aber auch nicht nehmen.

Ok, dann werd ichs am besten mal ausprobieren. Wollte vorher nur sicherstellen, dass nichts passieren kann. Dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben