Preis/Leistungs Amp für 250€

  • Ersteller Krische
  • Erstellt am
K
Krische
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.06
Registriert
04.11.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

nachdem ich mir zu Weihnachten ne Jackson DXMG gekauft hab, möcht ich mir jetzt nachm Abi auch n neuen Amp gönnen. Spiele bis jetzt auf nem Peavey Rage 158, dessen Clean Poti seit ein paar Wochen kaputt ist (kratzt so extrem dass mein gar keine Laustärke mehr einstellen kann)
Deshalb muß jetzt was neues her (zumal der kleine Brüllwürfel eh nur als Übergangslösung geplant war). Wichtig am neuen Amp ist mir, dass der viel Distortion für Metal bietet, aber da könnte man zur Not ja noch n Pedal vorschalten. Der Preis sollte sich um 250€ +- 50€ bewegen.

mfg Chris
 
Eigenschaft
 
hi..
ich würde dir den vox vorschlagen..
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-AD-30-VT-prx395741481de.aspx

bietet sehr viele modelings von bekannten amps (jcm800, recti, jcm900,tsl100), welche sich meiner meinung nach auch sehr gut anhörn.
gain dürfte er zudem auch noch ausreichend besitzn (bis metal allemal.. wenn du deth metal oder so machn willst brauchste evtl noch ne tretmine ;) )
 
=) also ich finde es lustig...

Volume Poti hin => neuen Amp kaufen :D :screwy:
Den alten reparierst du doch wohl noch oder? :)
neues Poti kostet 2 Euro
 
Ich wollte mir im Frühjahr/Sommer eh n neuen Amp kaufen, dass der Poti kaputt ist tut da nicht viel zur Sache. Und wenn ich anfang da n Poti reinzulöten dann is das ding danach eh fürn Müll.
 
die auktion is jetz nur n beispiel, die kroegste auch billiger. normalerweise zwischen 250 und 300 (hab für meinen 250 bezahlt):
http://cgi.ebay.de/MARSHALL-VALVEST...404426343QQcategoryZ46656QQrdZ1QQcmdZViewItem
wirklich astreine teile mit unglaublich viel druck und recht röhrigem klang. für den preis imho unschlagbar. eigentlich wären 350 auch nich zu viel aber man kriegt die teile eben sonst deutlich billiger. grad gabs aber keine andere auktion.
 
Macht das denn nichts aus dass die so alt sind (10 Jahre)?
 
Krische schrieb:
Macht das denn nichts aus dass die so alt sind (10 Jahre)?

nö machts nich, mein valvestate müsste mitlerweile auch 10 jahre aufn buckel haben und langsam lern ich ihn lieben ;)
 
Naja ebay is sone Sache bei mir, da ich da mal fies gelinkt wurde (endete vor Gericht und hatte trotzdem noch ne Menge Verlust) und seitdem ebay boykottiere. Ich glaube ich werde dann das Budget versuchen aufzustocken für n Valveking oder was in der Sparte.
 
Wenn du dann schon bei 450€ bist kann ich dir auch wenn du Ebay nicht magst auch nen JCM 900 ans Herz legen.

Hab das top(bzw mein bruder) und ich sag dir das teil rockt.
Clean auch ziemlich gut und die zerre is einfach extrem geil.

Mach damit auch Metal und spiel das teil über nen FM212r(also dessen speaker) und selbst an dem teil rockt er;)

Aber Valvestate is auch nich übel.
 
Krische schrieb:
Naja ebay is sone Sache bei mir, da ich da mal fies gelinkt wurde (endete vor Gericht und hatte trotzdem noch ne Menge Verlust) und seitdem ebay boykottiere. Ich glaube ich werde dann das Budget versuchen aufzustocken für n Valveking oder was in der Sparte.
gibt auch noch n paar musiker flohmärkte im netz, in denen sich auch ab und zu mal wieder n vs100 findet. bei ebay kann einem eigentlich nix passieren, so lange man sich vorher ausreichend informiert, von wem man kauft, was man kauft und vor allem wie man kauft.

10 jahre machen nen amp nich schlechter. oder isn plexi schlecht weil er so alt is ? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben