Line 6 UX2 - Kein Sound - Anschlußschwierigkeiten

  • Ersteller sparfuchs
  • Erstellt am
sparfuchs
sparfuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.20
Registriert
17.12.06
Beiträge
211
Kekse
1.337
Ort
Europäer
Servus ,

ich habe mir heute das Line 6 UX 2 zugelegt.
Schnell nach Hause , Rechner angeschmissen und angeschlossen via USB.
Es funktioniert bis auf den Sound-> wenn ich eine Gitarre anschließe und spiele schlagen die Zeiger aus ,aber ich vernehme keinen Sound.

Ich habe mich tot "gegoogelt" und nichts gefunden was mir geholfen hat bzw. was ich verstanden habe.
Bin in dem Bereich ein Laie und kenne mich GARNICHT aus .
Ich habe Bose Companion 2 Series II Boxen und eine onboard Soundkarte.

Der Rechner sollte die Mindestvoraussetzungen erfüllen ( Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00GHz , 4 gb Ram , MSI P43 und Windows Vista Home Premium ).

Habe das UX2 nur mit dem Computer über USB verbunden , da ich keine andere Möglichkeit erkenne.
Habe mehrfach gelesen und auf Bildern gesehen , dass ich die Boxen nicht an dem PC anschließen soll sondern an das Interface , nur leider passt da nichts.
Brauche ich ein extra Kabel um die Boxen mit dem UX2 zu verbinden ?


gruß Sparfuchs

edit: Entschuldigung - Line 6 Tone Port UX2 Thread vorhanden - bitte verschieben , dankesehr!!
 
Eigenschaft
 
Nein , solch ein Kabel besitze ich nicht , ist das denn notwendig , da bei dem UX2 kein extra Kabel dabei war oder gehen die davon aus , dass man soetwas zu Hause hat ? ;)

gruß Sparfuchs
 
Also man schaut eigentlich immer beim Kauf von jedwelchen Audiointerfaces etc. auf dessen Ausgänge.
Die Hersteller wissen ja schließlich nicht woran du das System anschließen möchtest und können ja auch nicht hundert verschiedene Kabel mitdazupacken ;)
 
Also man schaut eigentlich immer beim Kauf von jedwelchen Audiointerfaces etc. auf dessen Ausgänge.
Die Hersteller wissen ja schließlich nicht woran du das System anschließen möchtest und können ja auch nicht hundert verschiedene Kabel mitdazupacken ;)

Ja das stimmt auch wieder , aber ich habs mir halt viel einfacher vorgestellt - usb und fertig ;).
Wirklich teuer ist das Kabel ja nicht ,ist nur ärgerlich da ich dann immer noch nicht anfangen kann aufzunehmen ...

aber danke für die Info , werde es dann mal bestellen !

gruß Sparfuchs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben