Preisehöhe entscheidend an der Professionalität der Gitarre?

Ich persönlich brauche keine Sicherheit, das ich "Marke" gekauft habe ... Solange ich mit gewissheit weiss, das die tonale Basis der Gitarre sehr hochwertig ist und auch die Hardware etsprechend dem Holz auch eine sehr gute Qualität hat - dann steht mir nur noch mein spielerisches Können "im Weg" ;)

Es gibt sehr viele unbekannte Marken ohne ein preisbrechendes Tochterunternehmen die sich am Markt mit sehr hochwertigen ethablieren möchten. Diese Firmen werden auch in Zukunft nicht aussterben. Wo die einen gehen kommen an anderer Stelle wieder neue dazu.

Ich kann an der Stelle nur: Dusenberg, Framus, und selbst Cort hat mit den Masterpiece Gitarren sehr schönen Instrumente für einen günstigen Euro im Angebot. Gute gebrauchte Gitarren gibt es wie schon bereits erwählt an jeder Ecke im Laden und natürlich auch im Internet.
 
also ich denke für 700 öken kriegt man schon ne sehr gute klampfe... die auch gut verarbeitet ist, gute sholz un gute pu's hat.... z.b. zu nennen wären die 400 serien von LTD ... bei ibanez gibst auch noch bestimmt welche^^....
 
oder godin... oke ist zwar eine marke aber nicht allzu bekannt.
hab mal eine gespielt und bin echt begeistert von bespielbarkeit und klang und sie kostet auch nur so um 700€
im vergleich zu einer 1500€ gibson war die godin finde ich echt besser.
 
Seansy schrieb:
oder godin... oke ist zwar eine marke aber nicht allzu bekannt.

Godin ist ne klasse Marke.

Allerdings auch durchaus mit teuren Modellen. (umgekehrt gibts bei Gibson ja auch Modelle für 700 Euro Strassenpreis). Man sollte dann immer gleich-preisige Modelle vergleichen.

Ich hatte gestern 5 Minuten ne Godin für 1500 in der Hand....ein exzellentes Teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben