Suche eine neue Gitarre.....Bitte eingige Ideen!

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Gibts eigentlich von Ibanez keine guten Metal klampfen?
 
Was denkt ihr eigentlich, wie ist die Jackson DKMG Dinky? Die ich in meinem ersten Post habe?
 
Clyde-Rain schrieb:
Gibts eigentlich von Ibanez keine guten Metal klampfen?

ja sicha doch^^... die iceman, die rg reihe, un un un^^
 
ich würd mal bei dean gucken! des sind geile gitarren
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG1570_MRR.htm

Die hab ich letzte Woche angespielt ---> :great:

+ Bespielbarkeit top / "schneller" Hals wie man so schön sagt
+ Tremolo absolut verstimmungsfrei
+ 24 Bünde die problemlos zu erreichen sind
+ ziemlich flexibel

Also vom Klang kann ich dir das jetzt nicht so genau sagen weil ich die ohne AMP angespielt hab, aber ich denke mal die wird schon für Metal geeignet sei, gescheiten AMP vorraus gesetzt! ;)
 
Clyde-Rain schrieb:
Was denkt ihr eigentlich, wie ist die Jackson DKMG Dinky? Die ich in meinem ersten Post habe?

Schöne Gitarre, aber mir persönlich gefällt die SLSMG besser. Die kratzt zwar gerade so an Deiner 1000€ Obergrenze und hat kein Vibrato, aber ich finde, das Ding ist der Hammer für den Preis und der Hals-Korpus Übergang ist genau das was Du brauchst :) Solltest Du unbedingt irgendwo mal antesten :)
 
buzzdriver schrieb:
Schöne Gitarre, aber mir persönlich gefällt die SLSMG besser. Die kratzt zwar gerade so an Deiner 1000€ Obergrenze und hat kein Vibrato, aber ich finde, das Ding ist der Hammer für den Preis und der Hals-Korpus Übergang ist genau das was Du brauchst :) Solltest Du unbedingt irgendwo mal antesten :)


was ist nicht gut an der dinky?
Also ehrlich gesagt muss sie n Tremolo besitzen.....das ist das was mir an meiner Les Paul fehlt! :(
 
_Fender_ schrieb:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG1570_MRR.htm

Die hab ich letzte Woche angespielt ---> :great:

+ Bespielbarkeit top / "schneller" Hals wie man so schön sagt
+ Tremolo absolut verstimmungsfrei
+ 24 Bünde die problemlos zu erreichen sind
+ ziemlich flexibel

Also vom Klang kann ich dir das jetzt nicht so genau sagen weil ich die ohne AMP angespielt hab, aber ich denke mal die wird schon für Metal geeignet sei, gescheiten AMP vorraus gesetzt! ;)

Die gefällt mir sehr gut! Und wie sieht das bei dieser GItarre aus beim Spielen im 23 24 Bund? Geht das gut?
 
Clyde-Rain schrieb:
was ist nicht gut an der dinky?

Die Frage ist falsch formuliert, es muss heißen "was ist an der SLSMG besser" ;) :D Also die SLSMG hat einen durchgehenden Hals, Ebenholz-Griffbrett und hat nen schöööönen warmen Klang :) Alles Dinge, die ich bevorzuge.
 
buzzdriver schrieb:
Die Frage ist falsch formuliert, es muss heißen "was ist an der SLSMG besser" ;) :D Also die SLSMG hat einen durchgehenden Hals, Ebenholz-Griffbrett und hat nen schöööönen warmen Klang :) Alles Dinge, die ich bevorzuge.

was bedeutet für dich durchgehend?
 
Clyde-Rain schrieb:
was bedeutet für dich durchgehend?

Auf Neu-Deutsch auch "neck through" genannt ;) Der Hals ist nicht angeschraubt, sondern so ähnlich wie bei Deiner Les Paul befestigt, aber der Hals geht bis zum Korpusende durch.
 

Anhänge

  • neckthrough.jpg
    neckthrough.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 123
Die Tempest war echt kopflastig. Ich weiß nicht was du darunter verstehst, aber mir ist die Gitarre andauernd nach links unten gepurzelt als sie am Gurt hing.

Daaron hat gewechselt, weil er auf dem neuen Album einen direkteren Ton gersucht hat. Wer AC/DC sich mal genauer anhört, der weiß was ich meine. Die Gitarre ist einfach scheiß direkt und rockt wie Sau.
 
Clyde-Rain schrieb:
Die gefällt mir sehr gut! Und wie sieht das bei dieser GItarre aus beim Spielen im 23 24 Bund? Geht das gut?

Hab ich doch geschrieben? Sind Jumbo Frets, problemlos zu erreichen und zu bespielen :)
 
BestOfTheBeast schrieb:
Aber das ist dann bestimmt keine Special SG ;)
und SOAD bedienen sich im Studio sicherlich auch an einigen anderen Klampfen :D


Ne, im Interview mit Gitarre und Bass hat er gesagt das er für Merizmize oder wie die Platte heißt nur die SG Standard benützt hat, nur für ein Lied seine ALTE (Iceman)
 
_Fender_ schrieb:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG1570_MRR.htm

Die hab ich letzte Woche angespielt ---> :great:

+ Bespielbarkeit top / "schneller" Hals wie man so schön sagt
+ Tremolo absolut verstimmungsfrei
+ 24 Bünde die problemlos zu erreichen sind
+ ziemlich flexibel

Also vom Klang kann ich dir das jetzt nicht so genau sagen weil ich die ohne AMP angespielt hab, aber ich denke mal die wird schon für Metal geeignet sei, gescheiten AMP vorraus gesetzt! ;)
Das scheint mir ja laut den Reviews ne Hammer Klampfe zu sein! Overall rating 9.7 von 10!!! Allerdgins begreiff ich nicht wieso die hier fpr 829 Euronen angeboten wird und einer der das Review schrieb sie für 485.- kaufte`?
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Ibanez/RG1570-01.html
 
schau dir mal ne PRS an!!!

Da wixt du dir einen auf die gitarre !!! :rock:
is nicht unbedingt für metal gedacht, aber göttlich zu spielen und
macht einfach spass !1
 
Clyde-Rain schrieb:
Hallo,

ich möchte mir eine neue Gitarre kaufen......Zur Zeit spiele ich eine Epi Paula Standard, allerdigns bin ich mit dem Hals nicht so Zufrieden, ich habe absolute Probleme ein Solo zu spielen das ab dem 17 Bund gespielt wird...Weil es dort einfach zu dick ist! Und jetzt suche ich mir ne neue......
Wichtige Punkte:

- Gut geeignet für Metal
- Am liebsten Vibrato
- Gerne 24 Bünde
- Bevorzugte Marken: ESP oder Jackson aber auch auch andere Vorschläge erwünscht!
- Ein nicht all zu dicker Hals....vorallem im Übergang zum Korpus
- Preisliches Budget: 600-1000 Euro!

Ich habe mir diese mal ins Auge gefasst, allerdings finde ich das der Hals ein wenig breit ist, oder täuscht das?
http://www.jacksonguitars.com/gear/gear.php?op=3&partno=DKMG_Dinky

So ich hoffe ich habe euch genügend Angaben gemacht!


Danke

Gruss

Clyde

Ich würd mir mal die neue ESP / LTD 2005 serie angucken
f2005.jpg


Oder guck dir einfach die Ibanez Prestige serie an , das sind geile Klampfen.
 
AgentOrange schrieb:
....gekürzt....

ESP/LTD MH-400
....gekürzt....

Wenn es die, für den Preis und genau so bloß in einer anderen Farbe geben würde (vonmir aus auch in der Farbe der NT am besten aber schwarz) dann hätte ich die schon längst bestellt.
 
Die Dinky gefällt mir eigentlich extrem vom Finish her! und EMG Pickups! und der Sound hab ich bisher nur auf einem ALbum gehört! aber sonst leider noch nicht!
Könnt ihr mich noch über diesen Turbpcharger ein bisschen aufklären? Was ist das genau? Denn wenn ich wirklich die Dinky will, müsste ich sie wahrschienlich Blind bestellen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben