Suche eine neue Gitarre.....Bitte eingige Ideen!

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
spiralspark schrieb:
Wenn es die, für den Preis und genau so bloß in einer anderen Farbe geben würde (vonmir aus auch in der Farbe der NT am besten aber schwarz) dann hätte ich die schon längst bestellt.


Jepp, es ist ne sau geile Gitarre, von der Verabeitung, vom Sound (2x EMG 81er; GEIL) her Top, aber die FARBE ist einfach nur schrecklich, wer ist für sowas verantwortlich? Wollen die die Klampfe verkaufen oder nicht? Mit dieser hässlichen Farbe haben die Jungs sich ein Riesen Eigentor geschossen (meiner Meinung nach)

Die Farbe auf den Bildern trügt allerdings, in der Realität ist sie viel dunkler, sieht aber sehr eigenartig aus! :)
 
deXta schrieb:
Jepp, es ist ne sau geile Gitarre, von der Verabeitung, vom Sound (2x EMG 81er; GEIL) her Top, aber die FARBE ist einfach nur schrecklich, wer ist für sowas verantwortlich? Wollen die die Klampfe verkaufen oder nicht? Mit dieser hässlichen Farbe haben die Jungs sich ein Riesen Eigentor geschossen (meiner Meinung nach)

Die Farbe auf den Bildern trügt allerdings, in der Realität ist sie viel dunkler, sieht aber sehr eigenartig aus! :)

Jeep
Wenn es die wenigstens wahlweise in schwarz geben würde. Ich meine es ist nicht gerade unbekannt, das viele Metal Heads ESP/LTD spielen und Holz und Tonabnemer eignen sich wohl sehr gut dazu...warum dann nur dieses Blau :)
 
Vielleicht nicht speziell für Metall geeignet, aber Preis-/Leistung und Komfort sowie Sound und Technik ist vom Feinsten

CORT G-290 BLB, Seymour, Sperzel, Wilkinson

Wunderschöne Gitarre mit aussergewöhnlicher Ahorndecke, hochwertigen Komponenten und erstklassiger Verarbeitung. Da kommt die Spielfreude garantiert.

Sumpfeschenkorpus mit Riegelahorndecke
Ahornhals mit Palisandergriffbrett
Rollensattel
Wilkinson VS50K Vibrato
1 original Seymour Duncan SH-4 Humbucker
2 original Seymour Duncan SL-1 Singlecoils
Original Sperzel Locking Mechaniken
Farbe in Blue Burst
g290blbai.jpg


oder diese hier:

CORT HBS-Hiram-Bullok
Swamp Ash Esche Korpus
Eingeschraubter, einteiliger Vogelaugen-Ahornhals, matt vintage lackiert, Palisandergriffbrett, 21 Bünde
2 Mighty Mite Vintage Alnico Humbucker und 1 Single-Coil
5 Wege Schalter, Master Volume und Master Ton
Wilkinson VS-50K Tremolo, moderne 2 Punktaufhängung
Sperzel Lok Mechaniken
Farbe: Black

p2438.jpg


Beide lassen sich einfach fantastisch spielen. Tremolo ist in Kombi mit Sperzel Locking sehr stimmstabil. Kein umständliches Justieren mit Feinstimmern und Rumgebastel mit Inbusschrauben usw.
Ich habe beide mal ausgiebig getestet und mich für die obere (in green burst) entschieden, weil der Sound noch umfangreicher war durch Humbuckersplitting.
Exotische und brilliante Instrumente !!! :cool:

Gruß - Löwe :)
 
mnemo schrieb:
Die Tempest war echt kopflastig. Ich weiß nicht was du darunter verstehst, aber mir ist die Gitarre andauernd nach links unten gepurzelt als sie am Gurt hing.

Wir verstehen darunter schon das gleiche, aber mir ist sowas echt nicht aufgefallen bei dem Teil. Ich kanns grad nich prüfen, weil der Typ ne Ecke weg wohnt, aber ich hab darauf im stehen gespielt, und mir ist nichts aufgefallen.
 
Muss sagen, also bisher gefallen mir hier auch die DKMG Dinky und die schwarze Ibanez am besten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben