Preisentwicklung bei RD700GX

  • Ersteller musicfan86
  • Erstellt am
M
musicfan86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.17
Registriert
15.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
Mit großen Interesse habe ich seit 2 Jahren, die Preisentwicklung für RD700, sowohl SX als auch GX gesichtet. Meine Frage: Hat irgendjemand im Forum, die Möglichkeit an eine aktuelle Preisliste von Roland heran zukommen?

PS: Kennt einer den neuen Preis für das RD700GX
 
Eigenschaft
 
mal ernsthaft
ich verstehe deine frage überhaupt gar nicht...

seit fast einem jahrzehnt sind doch preise alles andere als ein geheimnis?
was ich damit meine ist, dass ich früher tatsächlich sowas wie einen rolandpreiskatalog von meinem händler bekommen habe aber seitdem jeder einen internetzugang hat, es doch alles andere als ein problem darstellt einen preis zu erfahren.

verrat mal bitte was du meinst.
listenpreise
uvp
händlerverkaufspreise
ebaypreise
?

davon mal abgesehen , dass das sx nur noch abverkauft wird und meines wissens nicht mehr produziert
 
mal ernsthaft
ich verstehe deine frage überhaupt gar nicht...

seit fast einem jahrzehnt sind doch preise alles andere als ein geheimnis?
was ich damit meine ist, dass ich früher tatsächlich sowas wie einen rolandpreiskatalog von meinem händler bekommen habe aber seitdem jeder einen internetzugang hat, es doch alles andere als ein problem darstellt einen preis zu erfahren.

verrat mal bitte was du meinst.
listenpreise
uvp
händlerverkaufspreise
ebaypreise
?

davon mal abgesehen , dass das sx nur noch abverkauft wird und meines wissens nicht mehr produziert

Ich meine die Liestenpreise für März 2009. Ich wollte wissen in ob sich die preise nach der Namm geändert haben.
 
ich glaube, dass der aktuelle listenpreis meistens bei den internethändlern mit angegeben wird.
damit soll gezeigt werden wieviel man "spart".
 
Na klar hat sich der Preis geändert, der Listenpreis ist 2499€.
Ich glaube alle Rolandprodukte sind teurer geworden.

Lutz
 
Naja, UVP und Straßenpreis ... Das eine hat mit dem anderen irgendwie nichts zu tun.
 
Naja, UVP und Straßenpreis ... Das eine hat mit dem anderen irgendwie nichts zu tun.

Das ist richtig. Allerdings werden Preiserhöhungen des Herstellers i.d.R. auch auf den Strassenpreis aufgeschlagen.

Jüngstes Beispiel: KORG. Die Jungs haben die Zeit in der sie das SP-250 nicht liefern können (jetzt schon seit ca. 6 Wochen, und kein Ende in Sicht) genutzt, klammheimlich den Preis um 20,- Euro zu erhöhen. Als Dankeschön für die Warterei "darf" man dann dafür etwas mehr bezahlen :mad:
 
Also so, wie ich es bei meinen telefonischen Nachfragen verstanden habe, ist das keine Wilkür der Händler.
Wenn man sich den Dollarkurs der letzten Wochen/Monate ansieht, kann man verstehen, dass die vorhandenen Geräte zu einem günsitgeren Kurs abgegeben werden konnten, als die, die jetzt von den Händerln nachgeordert werden..

Grüße,
Carsten
 
Ja, die Preise haben sich alle geändert. Roland hat durch die Bank weg ca. 20% raufgeschlagen. Heißt: RD700GX vorher 2099€, nun 2299€, DP990 vorher 1549€, nun 1749€.
Selbiges wird (oder hat schon?) Yamaha wohl auch noch machen, aus den von Carsten genannten Gründen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben