Preisfall von EMG's

  • Ersteller 7.String
  • Erstellt am
7.String
7.String
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
18.01.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Hat irgendjemand ne Ahnung wieso auf einmal diverse EMG PickUp Modelle wie zB. EMG 81, 85, 60, 81-7 und 707 deutlich billiger geworden sind :confused:
 
Eigenschaft
 
Hat irgendjemand ne Ahnung wieso auf einmal diverse EMG PickUp Modelle wie zB. EMG 81, 85, 60, 81-7 und 707 deutlich billiger geworden sind :confused:

Keine Ahnung, evtl. haben die mal die Preise der weltlichen Situation angepasst. Aber sei doch froh wenn du an EMG interessiert bist das sie billiger geworden sind.
 
Womöglich liegts auch an der wachsenden Konkurrenz. Vorbei die Zeiten wo es kaum Alternativen zu den EMGs gab, wenn man aktive Pickups wollte. Die Konkurrenz hat nachgelegt (und das nicht schlecht), also muss EMG wohl auch etwas tun, um den Umsatz zu halten.

Auf längere Sicht war der hohe Preis für 81 und co. einfach nicht zu halten.
Interessant wäre nur, ob der Preis nochmal sinken wird im nächsten Jahr z.B. oder ob er sogar wieder steigen wird...

Gruß, Schäffer
 
Angebot und Nachfrage denke ich mal und dann haben sie möglicherweise etwas mehr Produziert als sie momentan verkaufen können ?
 
wahrscheinlich auch um sie, neben den neuen Produkten EMG X und Gold Chrome, noch attraktiv zu halten...
 
Sind die EMG X passiv oder aktiv?
 
Sind die EMG X passiv oder aktiv?
Die EMGx sind aktiv, aber haben nen höheren Headroom (ähnl. 18V Mod bei normalen EMGs)
nur dann isses aus mit der schönen Kompression wenn man richtig in die Saiten greift,
was genau das ist was ich an den EMGs so liebe und bei Blackout und Co so vermisse.

und wegen den Preisen:
ich finde das EMGs nie wirklich sehr viel teurer waren als andere namhafte passive PUs,
denn ob ich nun 75€ für nen passiven PU ohne Zubehör oder 85€ für nen aktiven PU mit Potis, Buchse usw bezahle, naja das nimmt sich nix...
Zumal die neuerdings günstigen preise wahrscheinlich von Thomann ausgehen und einige Händler ziehen eben nach,
andere Händler lassen die alten Preise, mal sehen wie lang und wohin der Preiskampf geht, aber so ist das halt...

Die Gold und silberfarbenen EMGs sind natürlich richtig lecker und sind eine Reaktion auf die sehr hohe Nachfrage des eigentlich limitierten
EMG 25th Anniversary Sets, das sehr schnell vergriffen und später dementsprechend teuer auf Iehhbähh zu finden war.

Gruß Robi
 
ist doch geil und mir auch latte waum das so ist :)
ich liebe emgs und daran wird sich so schnell auch nichts ändern, aber das ist ja auch alles im grunde eigener geschmack und man muss wissen was man will und braucht. emgs bieten zumindest mir mehr vor- als nachteile und das nicht nur im bezug auf den sound, sondern den gesammten umgang mit den pus :)

...vielleicht kommt der preis ja auch daher, dass nun wirklich mehr als genug leute aktive pickups spielen.....trotzdem ist es eine regelrechte frechheit 75cheeseburger für das bissi plaste und metallo zu verlangen, was ein 81er so her gibt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben