Preisfindung für Dynacord Mixer

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
wieviel könnte ich für ein gepflegtes Dynacord Mischpult MCX 2116 incl. dazugehörigem Alucase ausgeben. Es soll techn. 100%ig ok sein.

Es verfügt über 14 Mono-Eingänge und 2 Stereo-Eingänge, 3 AUX-Wege, 4 Band Klangregelung.

Was wäre die oberste Grenze?

Dank euch für Info
 
Eigenschaft
 
...3 AUX-Wege, 4 Band Klangregelung.

Das wäre mir neu. Das 2116 ist m.W. der relativ kuzzeitig hergestellte Nachfolger des altehrwürdigen weissen MCX16.2 und besitzt vier AUXe (fix 2 pre, 2 post) und eine Dreiband-Klangregelung mit semiparametrischen Mitten.

Was wäre die oberste Grenze?

Weniger als die 350, die der Verkäufer haben will. :D

Es handelt sich also um einen recht alten Brot-und-Butter-Mischer. Bis auf Kleinigkeiten sehr robust gebaut und auch wartungsfreundlich, aber von Ausstattung und Möglichkeiten halt aus einer anderen Zeit. Geräte, die da klanglich mithalten können, bekommt man heutzutage für die genannte Summe neu. Ist halt so, auch wenn der MCX zu seiner Zeit etwa 5000 Deutschmark gekostet haben dürfte.

Mit persönlich wäre ein derartiges Pult mit Case höchstens 250 Euro wert; ist aber gut möglich, daß jemand die 350 bezahlt, wenn er auf die Kiste wirklich scharf ist.

Nur als Anhaltspunkt: Die häufiger anzutreffenden MCX16.2 gehen in der Bucht i.d.R. unter 250.- Euro weg; kürzlich ging ein Dynacord Stagemate200 (also ein deutlich hochwertigeres Pult vergleichbaren Alters) für 400 inkl. Case über den Tisch.


der onk mit Gruß
 
ja gut, danke, da hab ich einen Anhaltspunkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben