Preisgestaltung Beckensets

S
slim g
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
22.01.09
Beiträge
604
Kekse
2.253
Guten Tag zusammen.

Ich hätte da mal ne Frage. Interessehalber habe ich bei Thomann mal wieder in Sachen Becken rumgestöbert.
Dabei hab ich auch mal n Blick auf die feilgebotenen BeckenSETS riskiert.
Ich hatte so in Erinnerung, dass man bei der Anschaffung selbiger den einen oder ander Euro sparen kann.

(Achtung: Habe vorrangig nach hochwertigeren Becken Ausschau gehalten)
Zu meinem Entsetzen (naja, so schlimm vielleicht auch nicht) musste ich aber feststellen, dass die Preisgestaltung da teilweise doch ziemlich unattraktiv ist.
Bei vielen Sets ergab sich im Vergleich zum Einzelkauf der Becken eine Ersparnis von vielleicht gerade mal 3 oder 4 Prozent.
Das ist doch angesichts der Tatsache, dass auch noch die Auswahl über das klassische Ensemble 14"HH, 16"Crash, 20" Ride kaum hinaus geht, skurril.

Wen sollen diese Angebote ansprechen?
Sind die "speziell aufeinander abgestimmten" Sets wirklich lohnenswert?


P.S.: Der größte Knüller war für mich das absolut teuerste Set im Angebot.

Da komme ich, wenn ich die Einzelpreise zusammenzähle (INCL. "zusätzliches 16” Crash", OHNE "Deluxe Flight Case", das es wohl einzeln auch nicht gibt) auf nur 2901€. :eek:
 
Eigenschaft
 
Moin, 99 Euro für ein Deluxe-Flightcase, wo so ein doch etwas größerer Beckensatz Platz findet (wer es trägt, ist ja eine andere Frage) finde ich jetzt nicht besonders viel. Meine Standard-Flightcases waren umgerechnet nicht billiger. Ansonsten verstehe ich den Sinn von Beckensets bestenfalls im Anfängerbereich, wo man nichts hat, kein Becken und auch keine Ahnung. Speziell bei Sabian kommt mir die Preisgestaltung gerne etwas speziell vor. Gut, dass ich schon Becken habe und diesbezüglich auch eigene Vorstellungen, wie der Satz auszusehen hat. Grüße Jürgen
 
Ich finde da geben sich sämtliche Hersteller nix.
Guck auch mal nach dem Meinl Byzance Sand Set (die Benny Grebb-Reihe), oder den Zildjian K´s...

Gerade der fortgeschrittene Drummer wird sich doch seine Becken individuell auswählen wollen.
Da kann doch in nem Preisbereich von an die 1ooo€ ne Ersparnis von 30/40€ kein Argument mehr darstellen.
 
Das Paragon-Set spricht natürlich eindeutig die Neil Peart Fans an und das sind nicht wenige. Und wer in solchen Gefilden stöbert, dem ist auch das Geld wurscht.
Da spielt auch weniger der Gedanke eine Rolle ob einem die Becken auch für das eigene Spiel gefallen.
Und grade mit Namen lässt sich nun mal Geld verdienen. Kuck die die Signature- Serien an oder auch mal ganz extrem, die Signatur-Gitarren. Ne "fast wie echt Körk Hamlett Gitarre" kannst du in Gold aufwiegen. Eine vergleichbare Gitarre "von der Stange" kostet nur einen Bruchteil.

Wohingegen Sets wie das Artist Teil wirklich auf Mengenrabatt getrimmt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben