Preisgünstiges Multi mit Drummachine

F
flatty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.25
Kekse
0
Hallo,
suche o.g.Gerät, mir ist da das Zoom G-1X aufgefallen,hat jemand Erfahrungen damit ?
Soll nur für zu Hause sein und nicht mehr als 150 europäer kosten.Bin auch für andere Empfehlungen offen.Ach ja ,wichtig wäre noch das ein Delay,Phaser,und nach möglichkeit
ein Wah dabei ist.
Danke schon mal für Eure hoffentlichen Antworten.
Gruß Flatty:)

Eigenschaft

Ich habe unter anderem ein Korg Pandora PX4D. Kostet neu 150€ gebraucht habe ich es für knapp die hälfte bekommen. Hat programmierbare Drummpatterns + Basslines (Tonleiter + Key). Zusammen mit dem integrierten Looper toll zum Jammen.

Das Amp Modelling fand ich persönlich nicht umwerfend aber wenn man sieht was der Herr Varajic hier zum Beispiel damit zaubert:
http://www.youtube.com/watch?v=Os7jZWH2vC4
Dann muss ich sagen das es schon ziemlich brauchbar erscheint. ;)

Der grosse Vorteil davon ist natürlich die Grösse, lässt sich einfach an den Gurt machen und irgend wo spielen. Mit Begleitung und ohne jemanden zu stören. :)

Gruss,
Jonas

Hallo 29a
erstmal vielen Dank für Deine Antwort,habe mir einige Videos bei You T...e reingezogen,respekt was in dem kleinen Pandora steckt.
Ist jetzt einer meiner Favoriten,tolles Teil.
Gruß Flatty

Zum Üben zu Hause sollte das G1X auf jeden Fall reichen. Ich hab den großen Bruder G7.1ut, da ist der gleiche Chip drin. Meiner bietet wesentlich mehr Features, insbesondere für Liveeinsatz, aber die Grundsounds sind im Prinzip die gleichen.

Alex

Zum Üben zu Hause sollte das G1X auf jeden Fall reichen.
Er kann sich höchstens überlegen das G2.1u zu nehmen, weil das auch noch in seinen Finanzrahmen passt.
Das G2 ist etwas stabiler und durch die 4 Drehregler in der Bedienung etwas einfacher.
Das ist ja eh immer das Problem, dass bei den günstigen Multis die Bedienung etwas mühsam ist.

Ja, das G2.1u ist von der Bedienung her einfacher - Potis statt Menüs. Aber ich finde, es kostet fast das Doppelte, und zu Hause hat man ja meistens 'ne Sekunde länger Zeit, sich mal durch'n Menü zu kämpfen, um am Sound was zu drehen. Soundmäßig kann der Unterschied nicht groß sein, das G2 hat einen Sechsband- EQ statt einen Dreibänder. Dafür hat der kleinere ein paar Ampsims mehr.

Alex

Ja, das G2.1u ist von der Bedienung her einfacher - Potis statt Menüs. Aber ich finde, es kostet fast das Doppelte, und zu Hause hat man ja meistens 'ne Sekunde länger Zeit, sich mal durch'n Menü zu kämpfen, um am Sound was zu drehen.
Ich stimme Dir da auch zu ...
Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es sich um einen Effektgerät-Anfänger handelt. :gruebel:
Wer sich mit den Effektparametern noch schwer tut, der kann bei einem Menü nicht einfach an den 3 Parameterknöpfen drehen und rumspielen.
Das ist auch der Grund, warum am Angang 2-3 Effektgeräte mit direktem Zugriff auf Parameter=Knöpfe manchmal mehr Lerneffekt und Spaß bringen.
Ein Menü birgt immer die Gefahr, dass der Anfänger nur bei den vorgegebenen Patches bleibt ... aber klar, das ist auch Typsache.

Ich hab übrigens das A2.1u, das ist die Akustikversion.
Der eingebaute Drumcomputer ist zu Hause deutlich netter als ein normales Metronom (wobei es in den Zoom natürlich auch einen geraden Metronomtakt gibt).
Auch beim Drumpomputer bringen die 4 Regler vermutlich einfacheren Zugriff auf Tempo und Lautstärke der Drums.

Hi!

Ich schlage mal das Digitech GNX1 vor, das man in der Bucht schon für unter 100 Euro kriegen kann.
Das hat wirklich gute Effekte, gute Bedienbarkeit und wie ich finde eine sehr gute Drummachine.

Grüße,
XChanges

Hi,
Danke erst mal für Eure Antworten.Eine Frage hätte ich da noch,hat das Zoom G1 oder das G2 1U
einen integrierten Looper? konnte leider dies bezüglich keine Info finden. Das hat mir an dem Korg Pandora PX4D ( ein Tip von 29 a) gefallen.
Gruß Flatty

In den Zooms ist kein Looper drin. Ein Looper mit integriertem Drumcomputer ist der Boss RC-2. Das ist aber kein Multieffekt.

Alex

Danke,Alex
ich dachte schon,ich bin der einzigste der noch vor dem Bildschirm hängt.
Gruß Flatty

Servus nochmal!

Ich hatte bis gestern das PX4D. Und an dem ist alles gut, nur der Looper verdient den Namen kaum, die Soundquali ist graesslich...

Gruesse

Servus nochmal!

Ich hatte bis gestern das PX4D. Und an dem ist alles gut, nur der Looper verdient den Namen kaum, die Soundquali ist graesslich...

Gruesse
Hattest du das PX4D vor dem Amp? Wenn ja, liegt es eventuell daran. ;)

Also ich habe das G1 (G1X ohne Pedal) und aknn es nur weiterempfehlen, gibt nen tollen Sound für wenig Geld.
Spitzenteil, mehr kann man dazu nicht sagen

Hallo,
wollte nur noch mal ein Feedback geben,ich habe mir am Freitag das Zoom G 2.1u zugelegt,und bin
bis jetzt begeistert von dem Gerät.
Danke nochmal an alle die geholfen haben.
Gruß Flatty

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben