Preisnachlass bei Internetkäufen von Instrumenten

  • Ersteller LevitationsFels
  • Erstellt am
L
LevitationsFels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.23
Registriert
18.06.09
Beiträge
49
Kekse
106
Ort
Absolut Geheim, kann man garnicht aus der plz ersc
Allgemeine Frage: Was meint ihr mit wie viel Preisnachlass man bei Internetkaufen rechnen darf, natürlich wird das von Fall zu Fall anders ausfallen mich würde der grobe Durchschnitt Interessieren.

Grüße


ps : :mad: falscher Thread tut mir leid.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay mit mehr Nachlass als anderswo .... aber wozu hypothetisieren? Schau doch einfach bei den Händlern.
 
Ich glaube kaum, dass es da einen Durschschnitt gibt... Es ist doch von Ware zu Ware anders. Vor allem auf dem Gebrauchtmark merkt man da große Unterschiede: Manches lässt sich gebraucht noch für 'nen super Preis verkaufen, für anderes widerum bekommt man eben nicht mehr so viel..
Und auch bei größeren Händlern kann man das nicht verallgemeinern, da es hier ebenfalls auf die Ware und den Preis drauf ankommt.
Da wirst du um's Vergleichen wohl nicht drumrumkommen.
 
Statt Worten:

hellseher.jpg
 
Welcher Händler gibt den übers Internet einen Preisnachlass? Kann ich mir bei den großen Shops à la Musicstore und Thomann nicht vorstellen. So was ist eher eine persönliche Verhandlungssache bei kleinen Spezialläden und größerer Abnahme.
 
Welcher Händler gibt den übers Internet einen Preisnachlass? Kann ich mir bei den großen Shops à la Musicstore und Thomann nicht vorstellen. So was ist eher eine persönliche Verhandlungssache bei kleinen Spezialläden und größerer Abnahme.
Naja, viele Shops haben eine "Zu teuer? Nennen Sie uns Ihren Wunschpreis" Funktion.
Bei Musik-Service sieht das dann z.B. so aus:
http://www.musik-service.de/GI-prx395768083de-wup777de.aspx
Diese Funktion könnte mMn durchaus als möglicher Preisnachlass betrachtet werden.


Andreas
 
Jut, die Frage war wohl ein bisschen debil, nichts desto trotz gibs immer einen Durchschnitt den Gebrauchtmarkt hätte ich nicht miteinberechnet da dieser eine unberechenbare Variable darstellt. Es hätte ja sein können das sich Leute melden die öfter mit Onlineshops verhandelt haben und in etwa wissen wie diese reagieren. Ich würde jetzt zum z.B annehmen das man bei Gitarren die gut weggehen also eine entsprechend hohe Nachfrage haben nicht allzu viel zu machen ist. Naja wie schon angemerkt wer kann schon hellsehen wobei ich glaube, das wenn man sich mit der Materie auseinander setzt eine ziemlich klare Prognose stellen kann mit wie viel Rabatt man auf Gitarre oder Bass Violine etc x y z rechnen kann. Naja hab auf jeden Fall auf ne Gitte (Online Preis) 8% gekriegt, hatte zuvor nie Online bestellt und war dementsprechend überrascht.
 
Das kommt glaub ich, drauf an, wie viel das Instrument kostet. Bei ner 200€ Klampfe wirst du sicher nicht so viel Preisnachlass (wenn überhaupt) bekommen, wie bei einer Gitarre die 5 000€ kostet.
Es gibt auch keinen Durchschnitt.

Gruß Michi
 
Whorácle;4335505 schrieb:
Das kommt glaub ich, drauf an, wie viel das Instrument kostet. Bei ner 200€ Klampfe wirst du sicher nicht so viel Preisnachlass (wenn überhaupt) bekommen, wie bei einer Gitarre die 5 000€ kostet.
Es gibt auch keinen Durchschnitt.

Gruß Michi

Kann man so pauschal aber auch nicht sagen! Das hängt immer vom EK für den Händler ab wieviel Nachlass er geben kann.
So kann es durchaus sein dass bei Gitarre für 3000 Euro die Kalkulation so am Ar*** ist dass der Händler dir vielleicht 50 oder 100€ Nachlassen kann um überhaupt noch was daran zu verdienen.

Das andere extrem gibts natürlich auch, vor allem bei einer Japanischen Marke mit 3 Buchstaben, wo der EK ziemlich genau der VK/2 ist!
 
Also ich hab vor n paar Monaten für meinen Bassisten und mich neue Amps bestellt.
Angeschrieben hab ich vier Händler - der gesamt Preis lag bei allen bei etwa 3950EUR.

Von einem Anbieter bekam ich gar kein Angebot, bei zwei lag der Nachlass bei etwa 5%,
bezahlt hab ich am Ende dann 3339.
 
Sowas ähnliches hatte ich auch, wollte meine Anlage umstellen und hab auch Angebote eingeholt! Und ein Laden wo ich doch schon einen höheren vierstelligen Betrag dagelassen hab hat sich doch dazu bereiterklärt mir auf das komplette Setup 25€ Versandkosten nachzulassen *hust*
 
der Händler guitarpoint.de bei Ebay gibt gut Nachlass. Hatte da meine 1570 gekauft für 700€ obwohl sie für 799 angeboten wurde. Da steht immer bei der Auktion "Preis vorschlagen" Alles immer Neuware mit Rechnung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben