Saiten für A E A D G

  • Ersteller Fieldys K5
  • Erstellt am
F
Fieldys K5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.08
Registriert
07.07.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,
ich habe vor mir bald einen 5-saitigen Bass zuzulegen und den will ich auf A E A D G runterstimmen. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Saitenstärken man dafür braucht.
Ich schätze mal etwas dicker als der 'Durchschnitt', aber ich bin mir nicht sicher, da ich mich mit den Saiten leider nicht so auskenne.
Meint ihr 045-065-085-105-125 wäre gut?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe

PS Falls es schon einen ähnlichen Thread gibt tut es mir leid. Hab mit der SuFu gesucht, aber nichts gefunden, was mir geholfen hätte
 
Eigenschaft
 
Eine 125er Saite finde ich schon fürs tiefe H fast zu dünn, ich empfehle mindestens 130 für A. Meinem subjektiven Empfinden nach ist ein 130-100-schlagmichtot-Saitensatz für HEADG am ausgewogensten, funzt auch auf Drop A ganz gut, denke ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben