Saiten für A E A D G

von Fieldys K5, 18.04.08.

  1. Fieldys K5

    Fieldys K5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.07
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.08   #1
    Hi,
    ich habe vor mir bald einen 5-saitigen Bass zuzulegen und den will ich auf A E A D G runterstimmen. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Saitenstärken man dafür braucht.
    Ich schätze mal etwas dicker als der 'Durchschnitt', aber ich bin mir nicht sicher, da ich mich mit den Saiten leider nicht so auskenne.
    Meint ihr 045-065-085-105-125 wäre gut?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe

    PS Falls es schon einen ähnlichen Thread gibt tut es mir leid. Hab mit der SuFu gesucht, aber nichts gefunden, was mir geholfen hätte
     
  2. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 18.04.08   #2
    Eine 125er Saite finde ich schon fürs tiefe H fast zu dünn, ich empfehle mindestens 130 für A. Meinem subjektiven Empfinden nach ist ein 130-100-schlagmichtot-Saitensatz für HEADG am ausgewogensten, funzt auch auf Drop A ganz gut, denke ich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping