Preisschwankungen bei ebay

H
hum123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.09
Registriert
27.02.05
Beiträge
129
Kekse
89
Eigenschaft
 
einfaches ebay-system

wenn man(n) wo mitbietet, will er es auch haben und guckt nicht nach anderen auktionen....
 
der eine hat mehr freunde die ihm den preis hochjagen.

gruss
x-man
 
und wer hochwertige Bilder reinstellt bekommt oft auch mehr!
 
ich glaub das gehört in die plauderecke.
 
das us halt bei ebay echt imemr sone sache, da muss man glück haben ...bei sowas wie ner les paulaber eher weniger, die wird ja doch eher oft angeboten. is halt so, dass manchma eben zufällig zu der zeit jemand genau das dfing haben will, dan nbieten sie eben viel un manchmal eben niemand so unbedingt das will hab auch schon js100 gesehn, die gingen weg für 300 ..andere für 550 ....
 
jack the river schrieb:
und wer hochwertige Bilder reinstellt bekommt oft auch mehr!

das habe ich mir auch gedacht.
Außerdem hat die teure ein Ebay-Neuling gekauft. Entweder er ist echt einer und hat sich von der Bieterei mitreissen lassen oder er hat den Preis für den Verkäufer hochtreiben wollen.
Wird man sehen wenn das Instrument vielleicht in Kürze wieder angeboten wird.
 
Gab auch schon LP Customs die für 1380€ weg sind :D :D :D :D Glück DER der zugeschlagen hat :D :D :D
 
Da hast du ein echtes Schnäppchen gemacht. :)

Übrigens wegen dem Hals, ich glaube die Custom gibt es nur mit dem 50er Profil.
 
Ich lese aus der "teureren" Auktion:

Stand bei 1800 Euro, bevor ein Nullinger (Anmeldedatum: 1 Tag nach Auktionsbeginn ;) erstmals bei dieser Auktion mitgeboten hat - und zwar mit Agentengebot Richtung 2300 Euro. Als noch ein Bieter drüberging, hat der Nullinger noch mal erhöht. Die restlichen 2 Stunden kamen aber keine weiteren Gebote. Gut möglich, dass der VK seine eigene Gitarre gekauft hat.

Bisschen Spekulation ist natürlich dabei und vielleicht tut man dem Verkäufer auch Unrecht. Aber seit eigener Erfahrung bin ich da höchst misstrauisch:

Ich habe mich als ebay-Anfänger auch mal von einem frisch angemeldeten Nullinger derb mit hochziehen lassen. Nachdem ich die Gitarre abgeholt hatte, dämmerte mir auf der Heimfahrt klar, dass das wohl die beim Verkauf mit anwesende Freundin vom Verkäufer war (Freundin = Sängerin / mit ebay-Nickname einer bekannten Sängerin...). OK, die Gitarre ist es für mich immer noch Wert, zumal selten im Angebot. Aber 200-300 Euro hat das schon ausgemacht.
 
es dreht sich immer um die Verkaufspsychologie!

In der einen sind schönere Bilder Text ist nicht zu billlig gestaltet (gefällt mir trotzdem nicht) eben schöner gemacht und das ist eben das wichtige:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben