Preissturz Fender Jazz American deluxe

Hoppus
Hoppus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.22
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Kekse
324
Guten abend zusammen,

bin in letzterzeit auf der Suche nach einem neuen 5 Saitigen Begleiter für mich. Hatte da sehr lange die deluxe Serie vom Jazz Bass im Blick. Nun ist der gute in allen Musikhäusern um ca 400 Euro gefallen und günstiger als die American Standard serie?!?!?! :eek:
kann mir das jemand hier erklären ?
gab's da Quailtätsprobleme oder läuft die Serie einfach aus?kann mir das selbst nicht erklären und finde im Netz nichs dazu. Für mich jetzt so ein kleiner Zwiespalt kaufen oder Finger weg:redface:

hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen

grüße Hoppus
 
Eigenschaft
 
Hi Hoppus,
ich bin Gitarrist, aber ich kenne das mit den Preisstürzen natürlich auch ;)
Die sind oft deswegen, weil ein Modell ausläuft oder es wegen sonstwas aus den Lagern muss. In dem Fall bestimmt, da die 2016er-Modelle Einzug nehmen.
Bestell Dir einen, und wenn er nicht gefällt kannst Du ihn immer noch zurückschicken

Lg
 
Bei den aktuellen American Deluxe Precisions isses das Gleiche:
Erst mit der allgemeinen Preiserhöhung im Sommer von ca. €1800.- auf €2099.- gestiegen, vor ein paar Tagen auf unter €1700.- gefallen.
Wo doch gerade die aktuelleren Gebrauchtangebote auf €1400.- bis €1500.- geklettert waren...
Wenn die Modellreihe jetzt mit €1600.- bis €1700.- ausläuft, wird das sowohl die Neu- wie auch die Gebrauchtkäufer freuen.
Und wer einen jungen Gebrauchten verkaufen will oder gar in den letzten 3 Monaten für über zwotausend Schleifen einen neu gekauft hat, macht dicke Backen...
 
Ungewöhnlich, dass bei dem aktuellen EUR/USD Kurs die Preise von amerikanischen Produkten hier fallen. Also zugreifen! ;)

Habe gerade mal zufällig bei einem großen Kataloganbieter beobachtet, wie z.B. die Stingray-Preise in den letzten zwei Jahren explodiert sind! :eek: (5 Saiter 1.999 € in 2014, jetzt 2.999 €!!)
 
Als ich mich nach Wochen endlich für den AS Precision Bass entschieden hatte, ist er - einen Abend vor meinem Einkauf - um 100 Euro teurer geworden. :mad:
Natürlich parallel in allen großen Verkaufshäusern. :evil: Naja, letztendlich ist es - nach dem Probespielen - dann doch ein AS Jazz Bass geworden. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben