Preisunterschied 2x12 Boxen

Leute, ich muss mich echt mal bedanken!
Man hat ja echt das Gefühl mal nicht alleine mit seinem Problem zu sein.
Mit dem Rest dr Band war kein vernünfiges Gespräch darüber möglich.
Ich glaube ich ich werde mir bei Tube-Town eine Box bauen lassen.
Dann hält das Ding auch eine Weile.
Zur Bestückung werde ich wohl ein Mischmasch holen.
So wie Atomwolke es geschrieben hat.
Der spielt ja auch einen Tsl 100. Von Eminence einen V30 und einen Greenback
Aber welchen nimmt man da den auf für die Abnahme auf der Bühne?
Fragen über Fragen?
Ich werd noch blöde
 
1. nein ich heisse nicht "Atomwolke" :D
2. spielst du wohl auch den tsl?
3. von eminence gibts keinen "v30" und keinen "greenback", sondern es gibt sozusagen gegenstücke zu den jeweiligen Celestion Speakern. Hier findest du ne kleine Übersicht:
https://www.musiker-board.de/vb/2309343-post20.html
Auf der Eminence Homepage gibts auch ein paar Soundsamples zu den verschiedenen Boxen:
http://www.eminence.com/soundclips.asp
Ich persönlich hab mir den "The Governor" und den "Private Jack" geholt, die eben nach V30 und greenback klingen.
4. wegen der abnahme auf der bühne... würd ich mit 2 mikros machen.
Ich selbst nehm zum Aufnehmen wahrscheinlich dann zum Governor ein SM 57 und für den Private Jack ein e606 (Sennheiser Brikett)

Mfg
Wolle
 
Sorry Wolle!
Hab mir eben alles genau angehört.
und ich glaube ich würde eine Box nur mit Eminence Private Jack Lautsprecher
gut finden. Finde ihn aber leider noch nicht bei Tube Town.
Muss man wohl fragen ob die ihn besorgen können, und was der kostet.
Jetzt muss ich für mich noch klären ob ich eine geschlossene box nehme,
oder eine kaufe die man auch öffnen kann.
 
Die Private Jack haben sie nicht auf der Homepage das stimmt. Aber Dirk hat gesagt, sie können mir einen bestellen und einbauen. Der Private jack liegt glaub ich bei ~ 70 €.
Naja gut, welche man dann rein haben will, ist letzendliche Geschmackssache aber 2 Private Jacks alleine würdn mir schon wieder ein bisschen zu drucklos sein. Der Governor bring da doch noch ne schön rotzige Portion Druck. Aber im Endeffekte ist es deine Entscheidung ;) :)
Wegen der Box geschlossen oder offen: Ich würde dir wirklich zu der flexiblen Rückwand raten. Ist ne feine Sache :) Da hat man beides :great:

Mfg
Wolle
 
Achja, nochma zu der Harley Benton Box ...
ich hab das Harley Benton Logo durch ein original Marshall-Logo ersetzt, und ich muss sagen...sie klingt gleich viiiiel besser. Probierts ma aus. Preislicher Aufwand: 15€ -> Wertsteigerung 300€
Jungs ich sags euch, das Auge hört mit.
Greez Jonesy
 
von HB halte ich auch nicht so viel,
schon allein weil HB draufsteht,

Dismissed :rolleyes:

Achja, nochma zu der Harley Benton Box ...
ich hab das Harley Benton Logo durch ein original Marshall-Logo ersetzt, und ich muss sagen...sie klingt gleich viiiiel besser. Probierts ma aus. Preislicher Aufwand: 15€ -> Wertsteigerung 300€
Jungs ich sags euch, das Auge hört mit.
Greez Jonesy

Und duu hasts erfaßt ;)
 
Marshall Logo kannste bei Tube-Town auch haben... 9" Marshall Schriftzug ca. 10 €
Werd ich mir auch auf meine TT Box draufschrauben :p
 
Die meiner Meinung nach beste 2x12" Box ist die Mesa Rectifier 212. Ich kenne nicht so extrem viele 212 Boxen, aber darunter sind unter anderem die Engl 212er, die meiner Meinung nach beide von der Mesa an die Wand gespielt werden. Du solltest sie in erwägung ziehen, wenn du wirklich für lange Zeit ("für immer" ist da ja sone Sache...) ausgesorgt haben willst. Gebraucht ca. 500 - 550€ bei sehr gutem Zustand

Wenn du aber eher auf Budget-Lösungen schaust, dann bist du wahrscheinlich bei HB, Framus oder Fame (oder haben die noch keine 212?) besser aufgehoben.
 
Auch ne Alternative wäre House of Speakers. Hab mir da eine 212er Box bauen lassen mit Vintage 30 Speakern und in den Maßen der Mesa Rectifier Box für 500 Euro.
Die Box müsste heute oder morgen kommen, bin sehr gespannt.
 
Naja gut, ich hab mir mal lieber 9" bestellt, weil ich hab das mal bei meiner Box gemessen und da ich die Box sehr oft abnehmen werde (Recording), war mir das 9" Logo lieber, weil man da bissl mehr Platz hat für die Mikros ;)
Weiss jemand von euch, ob das eigentlich strafbar ist? Also ob das als Fälschung durchgeht? Eigentlich ja schon, oder nicht?

Mfg
Wolle
 
Weiss jemand von euch, ob das eigentlich strafbar ist? Also ob das als Fälschung durchgeht? Eigentlich ja schon, oder nicht?

Nöö, strafbar isses nur dann wenn du die Box als ne original Marshall-Box verkaufst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben