Preisunterschied LP und SG Stadard?

R
Raffl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
08.04.04
Beiträge
454
Kekse
41
Hi leute...

Ich wollt fragen warum ne Gibson standard SG "nur" 1400 Eier kostet un ne LP standard um tausend mehr?
Is die SG irgendwie minderwertiger als die LP?
Oder liegts daran dass der LP korpus dicker is und man mehr holz braucht? aber ich denk jetzt net dass da des bissl mehr Holz nen aufpreis von 1000€ ausmacht...
oder liegts am kultcharakter der LP?
weil klanglich sind se halt 2 unterschiedliche gitarren, der eine mag des, der andere des, aber unterscheiden die sich von der qualität oder durch irgendwas anderes warum die eine 1000 billiger is? wenn net haben AC/DC fans ja voll des glück wenn die Gitarre ihres Idols tausend Eus weniger kostet als die typische LP für z.B. Guns'n'Roses Fans... lol...

irgendwie check ich des net so ganz...
 
Eigenschaft
 
Pickups, Ahorndecke, Prestige.
 
ich glaube der preisunterschied kommt daher, dass es 2 verschiedene Gitarren sind.
 
das erklärt aber keinen 1000€ Preisunterschied o_O

ich stimme hoss zu, allerdings möcht ich noch ne Gewichtung verteilen:

Pickups 10%, Ahorndecke 5%, Prestige 85%

So seh ich das.
 
hoss33 schrieb:
Pickups, Ahorndecke, Prestige.

+ dass die SG sich nicht ganz so großer Beliebtheit erfreut,wie die Les Paul.
 
Lord6String schrieb:
+ dass die SG sich nicht ganz so großer Beliebtheit erfreut,wie die Les Paul.

Was ja eigentlich in Prestige mit einbezogen ist ;-)

Paula rulz,den Sound der SG mag ich net!Deswegen der Preisunterschied!Keiner mag mich :( !


:D
 
Iommi-666 schrieb:
Was ja eigentlich in Prestige mit einbezogen ist ;-)

Paula rulz,den Sound der SG mag ich net!Deswegen der Preisunterschied!Keiner mag mich :( !


:D

Ach daher "Prestige" o_O
 
Iommi-666 schrieb:
Was ja eigentlich in Prestige mit einbezogen ist ;-)

Paula rulz,den Sound der SG mag ich net!Deswegen der Preisunterschied!Keiner mag mich :( !


:D

und das sagt einer, der sich iommi nennt ;)

david
 
Es ist bei ALLEM so: die nachfrage gibt den Preis an!!!
 
Aber qualitativ sinn se beide gudd... halt jede auf ihre art in ihrem stil... oder?
 
Raffl schrieb:
Aber qualitativ sinn se beide gudd... halt jede auf ihre art in ihrem stil... oder?

wenn man vorm kaufen antestet dann sind es super Klampfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben