Preisunterschied SG: Epi - Gibson standart/special?

von Raffl, 04.06.04.

  1. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 04.06.04   #1
    Yo leuts...
    wollt euch mal fragen ob eurer meinung der zum teil ja ziemlich krasse preisunterschied zwischen den 3 instrumenten gerechtfertigt is un warum oder wieso ihr zu wat tendiert und so...


    Glück, glück, glück... is ein frisches Diebels!
     
  2. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.04   #2
    Zu den Gibson Modellen kann ich leider nichts sagen. Von der Epi würde ich aber abraten. Davon abgesehen, dass sie schreckliche PUs hat, gibt es in der Preisklasse bessere Instrumente. Der Unterschied Special/Standard würde mich aber auch interessieren. Is ja schließlich der doppelte Preis. Ich glaube eher nicht, dass es sich lohnt. Die Special is bestimmt ne gute Gitarre und das doppelt5e für die Standard wäre mir glaub ich zu viel. Mal kucken, was die anderen sagen. ich hab ja beide noch nicht gespielt.

    Rod
     
  3. Kneipenterrorist

    Kneipenterrorist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 05.06.04   #3
    Hab mir neulich ne 78 gibson les paul standart gekauft! gebraucht,boah die is schon hammer geil!
     
  4. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 05.06.04   #4
    die epi ist wirklich grauslich wenn man nicht die pickups und mechaniken austauscht. die gibson sg special dürfte schon top sein, und die standart oberspitzenklasse
     
  5. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.06.04   #5
    Ich hab ne Gibson Std Sg, und hab heute ne Special gespielt. MAn merkt noch einen deutlichen Klang sowie Bespielbarkeits Unterschied. Aber ob das gleich den doppelten Preis kostet darf wage ich zu bezweifeln
     
  6. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 05.06.04   #6
    habt ihr mal ne gibson sg supreme gespielt*saber*
     
Die Seite wird geladen...

mapping