Preiswerte Gitarre für Alternative Tunings (und Sliden)

  • Ersteller Dynamit
  • Erstellt am
D
Dynamit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.13
Registriert
19.04.11
Beiträge
19
Kekse
19
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer zweiten Egitarre, die ich aber hauptsächlich für Alternate Tunings und teilweise auch für Sliden verwenden möchte.
Momentan hab ich halt nur eine Egitarre und die muss praktisch ständig umgestimmt werden, das ist mir etwas lästig, deshalb die zweite Gitarre.
Allerdings möchte ich für diese auch nicht zuviel Geld aufwenden, (wenn ich viel hätte würde ich wahrscheinlich viel aufwenden :D), da ich sie ja eigtl. eben nur wegen den oben genannten Gründen brauche.
Alles im Preisbereich bis 400€ wäre okay für mich. Momentan liebäugle ich mit einer Danelectro DE 59, die mich in Klang und Preis bisher überzeugt hat (hab mir ein paar Videos auf Youtube angeschaut, auch zum Sliden auf der Gitarre und fand den Sound eigtl. immer gut und der Preis ist ja wirklich nicht hoch).
Also wie gesagt mein Favorit wäre momentan diese Gitarre, aber ich bin natürlich (weshalb ich ja poste) für andere Vorschläge dankbar, würde mich aber auch über Berichte zu der Danelectro Gitarre freuen.

LG Dynamit
 
Eigenschaft
 
Dann nimm die Danelectro, egal was hier noch hochwichtig gepostet wird. ;) Ich hab für Slidegeschichten eine uralte Jolana Iris, gibt´s gebraucht für 100€, unverwüstliches Teil. Meine ist 43 Jahre alt, da knistern noch nicht mal die Potis.
 
Zumal Danelectro für solche Geschichten bekannt sein dürften und ein gewisser Händler gerade günstige Preise anbietet. ;)
 
Zumal Danelectro für solche Geschichten bekannt sein dürften und ein gewisser Händler gerade günstige Preise anbietet. ;)

Wenn ich das Geld momentan hätte würde ich mir vielleicht sogar eine bestellen :)
Aber so... naja ich werd in 2 Monaten mal runterfahren und mal alle Danelectromodelle durchprobieren, ist mir dann auch relativ egal ob ich 80€ mehr zahle, wobei mein momentan favorisiertes Modell DE 59 sowieso nicht reduziert ist.
Das wird denke ich auch das Modell sein bei dem ich bleiben werde. Die Optik von der Dano 63 finde ich ehrlich gesagt recht fragwürdig und bei der dead on 67 irritiert mich das Vibrato, dass passt da irgendwie nicht hin, und die Verarbeitung scheint auch nicht so toll zu sein (Thomann Berichte).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben