Preiswertes 12 Kanal mischpult

  • Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Nimrod-666
Nimrod-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
08.11.04
Beiträge
829
Kekse
426
Ort
Saarbrücken
Hi ich bäuchte von euch checkern eine empfehlung für ein 12 Kanaliges Mischpult das nicht allzuteuer sein sollte. Ich halte aber auch nix von cen billig dingern bei von behringer und somit würde ich mich über mischpult tipps freuen die man günstig bei ebay kriegen kann.
 
Eigenschaft
 
Yamaha MG-Serie. Wobei Mischpulte zu den Dingen gehören, die ich nicht über eBay kaufen würde. Weißt du, welche Getränke sich da schon im Inneren befinden, ob die Regler Kratzgeräusche machen bzw. sich überhaupt noch alle bewegen usw. ;)
 
Wenn's nicht teuer sein soll und nicht billig sein darf, da wird die Auswahl schon sehr eng... :cool:
 
Naja ich wollte so maximal 450 euro ausgeben und so hab ich halt an was gebrauchtes gedacht.
 
Bei dem Etat kriegt man doch schon was ganz nettes. Da würde ich, wie auch schon Jay, zumYamaha tendieren, z.B. zu dem hier .
Das hat sogar ein sehr feines Effektgerät. Wenn du mit 10 Mikrofonkanälen auskommst, sicher eine gute Wahl.
Ansonsten kann ich aber auch über Behringer klanglich nichts wirklich negatives sagen...
 
Nimrod-666 schrieb:
Hi ich bäuchte von euch checkern eine empfehlung für ein 12 Kanaliges Mischpult das nicht allzuteuer sein sollte. ....
Wenn Du noch sagst, ob es alles Mikrophonkanäle sein sollen bzw. wie viele Mikrophon- und wie viele Stereo-/Line-Kanäle, können die Tipps noch präziser werden.
 
Sollen 10 micros dran.
 
Nimrod-666 schrieb:
Sollen 10 micros dran.

das von werner genannte Yamaha MG16 wäre eigentlich auch meine erste Wahl. Da passen genau 10 Mikros dran. Dann ist halt EndeGelände.
Und ich hab es in meiner ganzen Laufbahn eigentlich noch nie erlebt, dass man früher oder später nicht noch 1,2,3 oder 4 weitere Kanäle gebraucht hätte. Auch wenn man es sich momentan gar nicht vorstellen kann.

Auch wenn du es bereits ausgeschlossen hast, möchte ich trotzdem dieses Teil hier in den Ring werfen:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Behringer_EURODESK_SL2442FXPRO.htm

wir arbeiten mit der größeren Variante bereits seit über 1 Jahr auch mit hartem Outdoor-Einsatz - no probs.
Die Effekte beim Yamaha gefallen mir allerdings besser, es ist aber nicht so, dass die eingebauten Behringer-Effekte nicht einsatzfähig wären.

Zum Verständnis: ich kenne die Yamaha MG-Serie, die Mackie CFX-Serie und diverse Soundcraft-Pulte - hab also Vergleichsmöglichkeiten zu meinem Urteil. Das Behringer ist sein Geld allemal wert - auch wenn es mitnichten ein HighEnd-Teil ist.
 
Naja, für sein Budget und seinen Anwendungszweck kann man das Behringer wohl empfehlen... Das Yamaha wäre halt wirklich am Anschlag, und da ärgert man sich immer im Nachhinein:p Allerdings qualitativ wohl besser als das Behringer, und trotzdem noch schlechter als das Soundcraft;)
 
Als Alternative zum genannten Yamaha MG166FX noch das Phonic MU2442X; die haben eben eine unterschiedliche Ausstattung (Phonic z. B. mehr Subgruppen, die Anschlüsse beim Yamaha sind alle auf der Kopfseite).
 
Mein Favorit in der Lowbudget-Liga: hier für unter 400,00 EUR.
 
Was soll es denn noch für eine Ausstattung haben? Wieviele Aux Wege(Monitoring/Effekte)? Parametrischer EQ? Welche Anschlussmöglichkeiten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben