Preiswertes case für presonus 16.0.2

  • Ersteller randy666
  • Erstellt am
randy666
randy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
09.05.09
Beiträge
692
Kekse
386
Hi zusammen,

Ich möchte nicht 200 eur für ein case eines 800 ein Pultes aufwänden...

Gibt es einen geheimtipp?
Es geht um autotransport vom Proberaum zum gig nicht um weltturneen...

Lgr
 
Eigenschaft
 
Um einen Preis ähnlich dieses Betrages wirst du nicht herumkommen, wenn du es ordentlich machen willst.
Cases sind nunmal keine wirklich billige Angelegenheit. Dafür schützen sie deine Geräte und sind somit in gewissem Maße eine Wertanlage. Ebenso verringern sie nebenbei auch den Transportaufwand.

Du kannst dein Pult natürlich auch in Molton einwickeln und in eine Sporttasche packen, wenn dir das Spaß macht...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man könnte vielleicht € 50 sparen, in dem man ein L-Rack mit Einbauschienen nimmt. Da aber die Rackschienen für Dein Pult € 49 kosten, ist die Ersparnis dahin. Ja, man könnte die Schienen mit Teilen aus dem Baumarkt basteln, aber unterm Strich macht dies alles keinen Sinn, da ein passende Case einfach nur ideal ist.

Gruß Jürgen
 
Wie wär's denn damit?


Einen ordentlichen Schutzfaktor für's Auto bietet das Teil jedenfalls auch, ist natürlich nix für die Ladefläche des Trucks.
 
Günstig in der Anschaffung - eindeutig ja. Aber teuer, wenn´s dir die Potis krumm nehmen.
 
Ca. anderthalb Jahre lang hatte ich ja auch ein 16.0.2 in genau dieser Tasche von Presonus, und ich war damals alle 2 oder 3 Wochen mit dem Pult unterwegs - wenn man sein Zeug selbst transportiert und dabei vorsichtig ist, sehe ich da keine Probleme. Bei mir jedenfalls lief das ohne jeden Schaden ab.

Die professionelle Lösung ist und bleibt das Case, und das kostet nunmal um die 200 EUR, aber mit gewissen Einschränkungen ist diese Tasche auch ganz brauchbar.

Gruß
Jo
 
Wenn's nur um Schutz geht und nicht um Optik, dann halt ein gebrauchtes Case aus der Bucht fischen und das Innenleben entsprechend anpassen. Ob's allerdings den Aufwand wert ist für vielleicht 50-70.- Euro Ersparnis...???

domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben