Preiswertes effektgerät-vorschläge?

  • Ersteller Gamer20
  • Erstellt am
z.b. die zerre is net gut(wenn man es aus programmiertechnischer sicht sieht, würde das signal nach ,02 sek. abgeschnitten werden bis der nächste anschalg komm, oder? aber bei meinem verstärker gehts ne ganze weile und wenn ich mehrmals anschlage is es ein übergang, also so wie in samples bekomm ich es überhaupt net hin).

ladne hab ich leider net in der nähe, das ist ja das problem.

wie könnt ich die sounds denn hin bekomm?

teure gitarre?

oder is der peayvey zu schlecht?

gibts net im netz sampls zu effekten? dmait ich mal rein hören kann.

ich hab mal bei thomann geschaut bei den ibanez teilen und mir sounds bei "palnet guitar" angehört bei " Tests-> effekt spezial"

bei den sep. sounds gefällt mir besonders der "chorus", also würde bedeuten ich müßt mir das teil "CF7" und "PH7" kaufen?
denk mal das das ne gute sache für den einstieg ist, oder?

besser als multi für mein vorhaben bzw. musikstil?
 
Gamer20 schrieb:
z.b. die zerre is net gut(wenn man es aus programmiertechnischer sicht sieht, würde das signal nach ,02 sek. abgeschnitten werden bis der nächste anschalg komm, oder? aber bei meinem verstärker gehts ne ganze weile und wenn ich mehrmals anschlage is es ein übergang, also so wie in samples bekomm ich es überhaupt net hin).

ladne hab ich leider net in der nähe, das ist ja das problem.

wie könnt ich die sounds denn hin bekomm?

teure gitarre?

oder is der peayvey zu schlecht?

gibts net im netz sampls zu effekten? dmait ich mal rein hören kann.

ich hab mal bei thomann geschaut bei den ibanez teilen und mir sounds bei "palnet guitar" angehört bei " Tests-> effekt spezial"

bei den sep. sounds gefällt mir besonders der "chorus", also würde bedeuten ich müßt mir das teil "CF7" und "PH7" kaufen?
denk mal das das ne gute sache für den einstieg ist, oder?

besser als multi für mein vorhaben bzw. musikstil?

Ich hab deinen post jetz nich verstanden aber wie mir scheint liegts nich am Eqipment sondern an DIR!;)
 
hmm läst sich blöd erklären!

dann anders herum!
wie bekomm ich einigermaßen den ton so hin? mit meinem zeug ohne zusatzgerät bestimmt net, oder?
sollt ich mal dickere saiten verwenden?
im moment hab ich nur die 009-042 stärke.

und sind nun die einzeleffektgeräte zu empfehlen?

https://www.thomann.de/ibanez_cf7_chorus_flanger_prodinfo.html
https://www.thomann.de/ibanez_ph7_tonelok_phaser_prodinfo.html

nochwas, muß ich mir dafür noch ein extra kabel kaufen oder wird das mitgeliefert?
also von gitarre ins gerät 1 kabel (was ich im moment direkt in den verstärker haue) und 1x kabel von gerät zum Amp?

wenns am mir leigt, dann könnt ja jemand mal ne gute einstellung für den peavey nennen und einen akkord und ich schau mal obs wirklich an mir liegt. nur ich kann net vergleichen mit jemanden, da keiner gitarre spielt von meinen leuten und musikladen is auch net.
 
ach wen dus ganz günstig und trozdem geil haben wilst kauf dir einfach ein Digitech RP-80.
bekommt man bei ebay für 40 € und es lohn sich wirklich
 
hmm naja bis 120 euro würd ich schon gehen und 2-3 effekte würden reichen, drum würd ich auch einen einzeltreter nehmen.

40 is mir doch zu billig, als oso um die 100 euro sollte es schon sein.

im notfall hol ich erstmal 1 einzeltreter und in 3 monaten den nächsten.
 
Gamer20 schrieb:
hmm naja bis 120 euro würd ich schon gehen und 2-3 effekte würden reichen, drum würd ich auch einen einzeltreter nehmen.

40 is mir doch zu billig, als oso um die 100 euro sollte es schon sein.

im notfall hol ich erstmal 1 einzeltreter und in 3 monaten den nächsten.

Gute Idee ;)
 
so schön dank, aber wie siehts nun aus mit dem 2 geräten von ibanez bzw. solche efekte hät ich schonmal gerne, machen schonmal schönen cleansound (also ohne zerre)!

https://www.thomann.de/ibanez_cf7_chorus_flanger_prodinfo.html?sn=ed1767415cd67d59e72a24b3083de119

gibts für diese effekte ein besseres gerät in der preisklasse? oder kann ich das getrost verwenden?

mal ne frage:

wenn akkorde so angegeben sind:

x788xx fang ich doch oben mit der dicken E seite an (x) dann geths nach unten weiter?!

also kann es nur am verstärker oder gitarre liegen, da die töne zu tief sind. wollt lied "Skater boi" von avril lavigne nachspielen, is aber viel zu tief mit meiner gitarre! hab schon die 9er seiten.

also brauch ich bestimmt noch was, nur was? :)

najut also ne kauftip wäre schonmal gut, dann hätten wir das thema denk ich mal erledigt.

komisch ist nur das die effekte für das gerät sich beim hersteller blöd anhören und auf "planet guitar":

http://planet-guitar.de/tests/index.html

rechts die tests für amp und zubehör
und da "effekt spezial" wählen und die sep sounds laden. so hören die effekte sich geil an bei dem "CF 7"!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben