PREMIER Genista Drumset

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.120
Kekse
439
Hi!

Brauche Informationen zu der Genista Serie von Premier. Hab leider keine gefunden. Auch auf der Homepage von premier hab ich Genista nicht gefunden nur gen-x. Sind das die selben Serien? In welcher Klasse liegt die Genista Serie? High-end?
 
Eigenschaft
 
Genista:

Birke, Gen-X Birke/Maple Mix, Signia, Maple

Waren bis vor 2-3 Jahren die Toplinien von Premier.
Die Genista Böckchen sind etwas klobig.

Frag mich aber bitte nicht nach den Konstruktionsmerkmalen, sollten aber relativ dünne (6-7 mm) Kessel ohne Verstärkungsreifen sein. Da kann ich aber mal nachsehen, mein Set ist ein Genista. Ab und zu sind die Premier -Bassdrums etwas matt, aber da hatte ich wirklich Glück. Verchromung ist prima, sonstige Verarbeitung auch.
Lediglich die BDFußklemmung bereitet mir ab und an Sorgen, da die sich bei beiden BDs ab und an löst.
Und bei älteren YamahaFumas muss ein Plastikstück dazugeklemmt werden zur Fixierung.
Tausch gleich die Metallunterlegscheiben der Stimmschrauben gegen welche aus Plastik aus.

Falls jemand irgendwo Kessel in silversparkel zum Verkauf sieht, bitte Nachricht an mich.

Grüße

Bob
 
In welche Kategorie würdest du diese Serie stecken? Mittelklasse oder High-end? Wie teuer ist denn ein solches Set neu?
 
bob schrieb:
Genista:
Waren bis vor 2-3 Jahren die Toplinien von Premier.

High End wären für mich die ganze Customgeschichten.
Aber bei MBX/ Starclassic passt das Genista gut rein.

Preise:
12tom
14er tom

oder auch hier


Grüße

Bob
 
BD 7mm/7ply, Toms und Snare 5,5mm/7ply.

Ohne Verstärkungsringe, 6mm unterdimensioniert.

Angesiedelt in der Oberen Mittelklasse, eher ähnlich dem Pearl Session. Wobei man das eher preislich sehen muss als qualitativ.


Heute heißt das alles Premier Series, da kann man zwischen Birke und Ahorn, jeweils mit und ohne Verstärkungsringen oder den Gen-X Kessel wählen.
 
Hmmmm, hab vorher nen Pearl Session gehabt (SLX), das war ein deutlicher Unterschied. Ok, das SLX hatte noch Mischkessel, die neuen haben "reine" Kessel.


Grüße

Bob
 
bob schrieb:
hab vorher nen Pearl Session gehabt (SLX), das war ein deutlicher Unterschied.

Waren die nicht so gut, oder konnte man es schon vertragen?
 
Das SLX war ok, die Bassdrum hatte ordentlich Dampf.
Wenn ich das Genista nicht günstig bekommen hätte, würde ich das SLX immer noch spielen.

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben