Preset-Wechsel Ensoniq SQ1 Midi

  • Ersteller olliMacWi
  • Erstellt am
olliMacWi
olliMacWi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
20.09.15
Beiträge
1
Kekse
0
Moin.

Ich besitze ein Ensoniq SQ1 und einen Yamaha MX49.
Nun würde ich gerne für den Bühneneinsatz den SQ1 mit dem MX49 so steuern, dass beim Ändern der MX-Events bestimmte SQ1-Presets über Midi angesteuert werden.
- Midi-Out beim MX, Midi In beim SQ1.
- Midi Einstellung SQ1: Omni
Wenn ich das MX-Rad drehe, ändern sich logischerweise entsprechende Events an diesem Gerät.
Am Ensoniq ändern sich leider nur die Sounds nummerisch aufwärts. Wenn ich dort von Hand in den Preset/Sequenzer-Bereich schalte, dann wechselt der SQ1 beim Drehen des MX-Rads wieder in den Sound Modus und ändert nur die Sounds.

Bin kein Midi-Profi, hab's immer vernachlässigt. Grundwissen ist vorhanden.

Hat jemand eine Idee, was man machen könnte? Vielleicht ist der SQ1 da nicht für ausgelegt?!
Oder muss beim MX49 die MIDI-Kanal-Einstellung angepasst werden?

Hab schon einiges versucht und experimentiert. Immer das selbe Ergebnis.


Olli
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben