Presets behringer sx2442fx

McLib
McLib
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
29.05.07
Beiträge
150
Kekse
1.507
Ort
Burgstädt
Liebe Community,

nutzt jemand das Behringer sx2442fx?
Ich suche eine Liste der Presets für den Effektprozessor. Im Manual ist nur ein Auszug angegeben. Eigentlich sollte jeder der beiden Prozessoren über 99 Presets verfügen.
Auf dem Mixer selbst selbst ist ebenfalls nur ein Auszug aufgedruckt.
Insbesondere würde ich eine Kombination Kompressor+Gate für die Drums in einem Prozessor benötigen. Den zweiten brauche ich für etwas Reverb auf dem Gesang.
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Im Manual stehen alle verfügbaren Effekt-Typen. Ich gehe davon aus dass auf den Speicherplätzen, die nicht aufgeführt sind, eine Variation des vorherigen Effekts zu finden ist.
Also Preset 1 und 2 sind z.B beide vom Typ Cathedral, 15 und 16 vom Typ Ambience und so weiter.
Soweit ich sehen kann gibt es die Kombination Kompressor und Gate nicht nur jeweils einen der beiden Effekte. Da das Teil ja nicht einstellbar ist und nur unterschiedliche gespeicherte Presets anbietet ist dessen sinnvolle Verwendung für Kompressor und Gate sowieso extrem zweifelhaft. Da ist sicher besser du besorgst dir einen Hardware-Kompressor wie z.B den Alesis 3630. Der funktioniert ganz gut und hat auch genügend Einstellmöglichkeiten um vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Die gibts gebraucht für vergleichsweise wenig Geld zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben