Presler Gitarren, Dortmund, kleine Infos

  • Ersteller Disgracer
  • Erstellt am
Disgracer
Disgracer
A-Gitarren-Mod
Moderator
Zuletzt hier
11.05.24
Registriert
18.10.06
Beiträge
5.714
Kekse
73.482
Ort
Bochum
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht und Mini-Werbung für einen (noch) unbekannten Gitarrenbauer:

Ich war heute, weil die Gitarre meiner Mom Reparatur brauchte (alte Menschen und Instrumente.. ;-), zu Besuch bei Jakob Poljakoff von Presler Gitarren.
Endlich ein Gitarrenbauer in Dortmund!

In einem sehr urigen "Künstler-Atelier-Haus" empfing mich ein erstaunlich junger (alle andern Gitarrenbauer, bei denen ich hier im Ruhrgebiet so war, haben die 40 schon deutlich hinter sich gelassen) und total sympathischer Typ.
Die Athmospähre ist supi. In dem ganzen Haus merkt man, dass das Künstler am Werk sind. Hab mich da gleich pudelwohl gefühlt.

Natürlich hab ich dann auch gleich zwei von Jakobs Gitarren angezuppelt, die er fertig hatte.
Beides waren kleine Steestrings (meine Lakewood M-18 ist ja jetzt auch nicht wirklich dick, aber gegen die beiden ist sie gradezu wuchtig) mit großem Sound.
Ich konnte grad noch "der Bass ist so toll" stammeln, als ich sie dann wieder weglegen musste.

Bei der ganzen Menge an Gitarren, die ich über die Jahre angespielt hab, war ich wirklich selten so überrascht, wie hier, was da aus den kleinen, süßen Dingern rauskommt.
Sehr knackig, frisch und mit breitem Soundspektrum.
Und die Gitarren haben so kleine Details, die sie auch optisch interessant machen (Bilder auf der Homepage gucken!)

Also wenn jemand mal was "Kleines für Zwischendurch" sucht, oder im Raum Dortmund mal Reparaturen/Einstellungsarbeiten hat:
Da kann man mal hinfahren. Lohnt sich.

Ich werd dann demnächst noch berichten, wie die Reparatur lief, und vermutlich darf Jakob mir noch den Tonabnehmer in meiner Lakewood fixen (da hab ich den UST gehimmelt.. (und wer fragt, wie sowas passiert, kriegt Haue..)).
Finde so ein kleiner Gitarrenbauer hat hier mal etwas Aufmerksamkeit verdient. (Nein ich bekomme (leider, leider, leider) keine Prozente auf seine Gitarren..)

Guggst du hier: http://www.preslergitarren.de
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wirkt sehr sympatisch. Allein das Modell "C1 Basis" auf seiner Webseite sieht ja schon sowas von genial aus - wow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja echt hochwertige Handwerk-Kunst, der Übergang vom Boden zu den Zargen hat einen schönen Radius, die Kopfplatte in der Breite bogenförmig abgerundet, schönes Binding - wirklich schöne Details mit Wiedererkennung-Merkmalen. Das Video mit Peter Finger gibt einen ersten Eindruck auf die schönen Klangfarben. :great:
 
UI! Das ist ja mal interessant... und Dortmund ist so schön nah... ;) Plan fürs neue Jahr ...!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben