Presonus 1818vsl oder Focusrite Saffire pro 56?

  • Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.01.06
Beiträge
495
Kekse
0
Hi,will mir bald eine neue audiointerface zulegen.Aber was ich im Auge habe sind die 2 oben genante Audioninterface.Wichtig ist das ich midestens 10 Kanäle gleichzeitig auf recorden kann.Hat jemand Erfahrung mit den oben genanten Audiointerface?Wichtig ist das die treiber keine probleme machen.Danke
 
Eigenschaft
 
Für 10 Kanäle wirst du bei beiden noch eine ADAT-Erweiterung brauchen, da du so nur 8 Kanäle aufnehmen kannst.

Welches Betriebssystem verwendest du denn?
 
Habe sowohl win 7 64 bit und ein Imac.
 
64bit ist für audio fast gänzlich ungeeignet :D zumindest wenns sich dabei um windoof dreht ;)
 
64bit ist für audio fast gänzlich ungeeignet :D zumindest wenns sich dabei um windoof dreht ;)
Wie kommst du zu dieser Aussage? Ich bin mir sehr sicher, dass es viele Leute gibt, die ein 64Bit-Windows für Audio nutzen.

saki: hat es einen Grund, dass du das Saffire Pro 56 zur Auswahl steht? Was würdest du am Saffire Pro 40 vermissen? Den Sync Out? weil ansonsten bietet das Presonus 1818 nichts, was das Saffire Pro 40 nicht auch hätte.
 
Nein mir geht es das ich 8 gleizeitig recoreden kann und den 9 kanal und 10 kanal für eine gitare oder bass dazu spielt ohne gleich mit zu recorden.
 
Oha!

Welcher Kanal eines Interfaces aufgenommen wird, entscheidet ja wohl immer noch der "Rec-Button" des entsprechenden Kanals Deiner DAW-Software.
Das hat jetzt mit Hardware erstmal weniger was zu tun...
 
Nein mir geht es das ich 8 gleizeitig recoreden kann und den 9 kanal und 10 kanal für eine gitare oder bass dazu spielt ohne gleich mit zu recorden.
ich verstehe jetzt nicht, was das damit zu tun hat. Das Presonus 1818 und das Saffire Pro 40 haben die gleiche Eingangs-Austattung: 8 analoge, 8 per ADAT, 2 per SPDIF. Wenn Dir also das Presonus von der Austattung her zusagt, dann das Saffire Pro 40 auch. Das 56 hat nun einfach noch einen weiteren ADAT-Eingang. Und außerdem Word Clock und eben vor allem (daher rührt wohl der Aufpreis in erster Linie) diese Liquid PreAmps.
 
Da habt ihr mich falsch verstanden.Ich meine damit vorausetzung brauch ich 8 kanäle zum Aufnehmen aber ich brauch noch 1 eingang wo ich noch eine Gitare einstecken kann.Was der Presonus nicht hat aber das Saffire 56.Danke
 
Was hast Du davon, eine Gitarre "reinzustecken" - wenn Du sie nicht hören kannst, weil der Eingang auf Mikrofon umgeschaltet ist?
Diese zusätzlichen Buchsen dienen nur dazu, Kabelumsteckerei zu vermeiden.

Clemens
 
Aber nicht bei der Focusrite saffira 56
 
Was glaubst Du denn, warum ich das schreibe?

Lade Dir das Handbuch runter und schau nach ...
 
Das wäre echt schade dann.Gibt es den eine alternative lösung?Danke
 
Übrigens sieht man auch ohne Anleitung, dass da an den Gitarren-Buchsen an der Front 3+4 dran steht, und nicht 9+10. Woraus man dann schließen kann, dass das eben die gleichen Eingänge wie die 3+4 an der Rückseite sind, also nur alternativ zu diesen genutzt werden können.

Interfaces mit mehr als acht analogen Eingängen sind selten, fällt mir gerade nur das Tascam us-1800 ein (da siehst du auch, dass die Mikrofoneingänge an der Front mit 1-8 beschriftet sind, die beiden Gitarreneingänge mit 9+10). Allerding hat es keinen Monitormixer, was dann gerade für dein vorhaben doof ist. Wobei du natürlich dennoch Softwaremonitoring nutzen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben